MMORPG Selbst gemacht.. aber wie?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Robbie, 17.05.2008.

  1. Robbie

    Robbie Guest

    Hi^^

    Ich wollte mal wissen was man ausser sehr viel zeit noch benötigt
    um ein MMORPG zuerstellen also welche Pc kenntnise (wie HTML;PHP usw.)
    man braucht. Vielleicht kann es mir ja einer sagen^^


    MFG: euer Robbie^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mute me, 17.05.2008
    mute me

    mute me Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Ich glaube dass du, sofern du kein Browserseitiges Spiel erstellen möchtest, mit den Websprachen nicht allzuweit kommst, dazu solltest du Programmiersprachen wie C++ beherrschen.
     
  4. #3 ErROr9312, 18.05.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    xd kannste gleich knicken die meisten wo das machen haben sowas erst studiert sozusagen
     
  5. #4 xandros, 18.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn alles weitestgehend auf dem Server laufen soll:
    - HTML als Basis mit CSS;
    - PHP (alternativ ASP - wenn das Zeug auf einem Windows-basiertem-Webserver laufen soll)
    - Javascript (je nach Bedarf!)
    Wenn auf dem Client ein eigenes Programm ausgeführt werden soll, welches nur Daten mit dem Server austauscht:
    - C(++)
    - evtl. Java (weil Plattformunabhängig)
    - TCP/IP-Kentnisse und Netzwerkprogrammierung
    Ausserdem sind in beiden Fällen sinnvoll:
    - SQL
    - Grundlagen der relationalen Datenbanken (Datenstrukturen, DDL, DML, Stored Procedures bei Bedarf)


    Es gibt verschiedene OpenSource-MMORPGs, bei denen du dir den Quellcode ansehen und nach Belieben modifizieren kannst. Darin kannst du dann auch die verwendete Technik sehen.
    Ein Studium selbst ist dafür nicht zwingend erforderlich..... (kann aber auch nicht schaden!)
    Letztendlich ist das eine Frage der Zeit, die man selbst benötigt, um die Materie zu begreifen, die Webtechniken zu erlernen und einzusetzen und den Code so zu optimieren, dass er auch schnell ausgeführt werden kann.
    Aber eines sollte klar sein: Keine schnellen Ergebnisse erwarten! Eine Entwicklung eines solchen Projektes kann je nach Umfang mehrere Jahre verschlingen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: MMORPG Selbst gemacht.. aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mmo selber machen

    ,
  2. mmorpg erstellen programm

    ,
  3. mmorpg selber machen

    ,
  4. selber mmo machen,
  5. mmorpg selber erstellen einfach,
  6. mmorpg selbst erstellen,
  7. mmo selber erstellen,
  8. mmorpgs selber machen,
  9. mmorpg selber erstellen,
  10. mmo selbst machen
Die Seite wird geladen...

MMORPG Selbst gemacht.. aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes MMORPG

    Suche gutes MMORPG: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem MMORPG. Ich hab schon etwas gesucht aber leider keins gefunden...
  2. Was hat er gemacht?

    Was hat er gemacht?: Hi Leute ich habe mist gebaut. Könnt ihr mir helfen, und mir sagen was genau er gemacht hat. Also folgendes.Ich habe mit meinem kleinen...
  3. unergründliche Lag-Probleme in mmorpgs...

    unergründliche Lag-Probleme in mmorpgs...: Guten Abend Zusammen, ich habe mein Anliegen mal hier eingestellt, da ich nicht die große Ahnung von PC und Technik habe...hoffe das passt so....
  4. Netzteil schlapp gemacht

    Netzteil schlapp gemacht: Hab vor kurzem den Pc aufgerüstet und jetzt hat sich das alte Netzteil der "Marke" Tronje verabschiedet es hatte 500 W eingebaut ist jetzt: -...