MMORPG funktioniert nicht - zeigt einige Fehler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KiraX, 17.02.2012.

1. KiraX

KiraX Neuer Benutzer

Hallo!

Ja, ich hatte mich bereits bei dem Support des entsprechenden Spiels gemeldet, aber ich denke ihr kennt das mit den kostenlosen MMORPGs... Wenn man irgendwas vom Support braucht, bekommt man nur unzureichende Hinweise, sofern man kein Geld in das Spiel investiert. Ich hasse es!

Mittlerweile geht es mir mehr darum den Fehler zu finden, als das Spiel wieder spielen zu können.

Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, schlußfolgere aber dem Popup nach, das nun immer erscheint wenn ich auf den "Play"-Button des Spiels drücke, dass es mit DirectX zusammenängt. Ich kann mich nicht daran erinnern es deaktiviert zu haben, aber als ich dann eben das Programm überprüfte, stand da, es sei deaktiviert. Zugegeben, ich kenne mich mit DirectX nicht aus, darum weiß ich nicht sicher, ob dies der Verursacher ist und wie ich es wieder aktivieren kann... (Es handelt sich übrigens um DirectX11).

Nun, einen weiteren Verursacher vermute ich am Treiber meiner Grafikkarte (Nvidia GeForce 9600M GT), da dieser schon älter ist (2008). Ich suchte also nach einem passendem neuen Treiber, da mit der Support, das als einzigen Hinweis gab. Fand aber keinen neueren, der auch wirklich passt. Tja, dann sah ich mir die Informationen zu meinem Treiber bzw. der Grafikkarte nochmal genauer an und fand etwas, das mich verwirrt...

DirectX-Version: 10

Obwohl ich schon vor längerem DirectX 11 installiert habe?

Wieso funktioniert das Spiel denn nun nicht? o.o

Vielleicht könnt ihr mir etwas mehr Licht ins Dunkle bringen?

Wäre euch sehr dankbar.^^

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 17.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Also DirectX 11 unterstützt die Karte gar nicht. Hast du mal versucht alles von Direcx zu entfernen und dann neu zu installieren? Grafikkartentreiber aktuell?

4. KiraX

KiraX Neuer Benutzer

Alles löschen und neuinstallieren? Nein, habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich jetzt gleich! ^^

Wegen dem Grafikkartentreiber.. Nun ja, der ist von 2008. Ich habe eine Weile nach einem neuen Treiber gesucht, aber keinen neuen gefunden, der zu der Karte passt. :x

Einen hatte ich schon runtergeladen, der mir empfohlen wurde, dieser wird jedoch nicht angenommen.

5. #4 xandros, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunaechst mal zur Hardware:
    "Nvidia GeForce 9600M GT" bedeutet, dass du ein Notebook mit der Mobile-Variante des Chips verwendest. Treiber bekommst du dafuer AUSSCHLIESSLICH beim Hersteller des Notebooks, ebenso wie fuer alle anderen Komponenten, die im Rechner integriert sind -> Treiber der Chiphersteller funktionieren nicht/nicht korrekt oder nur mit Grundfunktionen!

Zu DirextX11: Das Spiel "Jade Dynastie" verwendet hoechstens die Befehle aus DX9!
    Auch wenn Vista urspruenglich nicht fuer DX11 gedacht war* und dies erst ueber Updates eingefuegt wurde, wird es von deiner Grafikkarte gar nicht unterstuetzt. Es ist also ueberfluessig und kann wieder entfernt werden.
    Danach DX10 nochmal sauber installieren und ggfs. mit DX9 ergaenzen.

* gedacht in sofern, dass DX11 erst nach Vista erschienen ist und eher zu Windows 7 gehoert!

6. #5 BenniDeadlift, 17.02.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Nunja, du wirst vermutlich auf der Herstellerseite des Laptops schauen müssen ob sich da was findet. Ist halt immer ein Problem mit Laptops. Die sind halt nicht zum Spielen da. Evtl. könntest du auf der Amd Seite schauen ob sich ein Referenz Treiber findet der funktioniert.

7. KiraX

KiraX Neuer Benutzer

Ah, sorry..^^'

*hust* Ich habe eigentlich Windows 7.

Na ja, dann lösche ich nun DirectX komplett und installiere nachher DirectX 10 neu.

Danach schau ich mal nach einem neuen Treiber. Danke für die Hinweise, ich melde mich wieder, wenn das nun erstmal erledigt ist. Mal sehen ob das Spiel dann schon wieder funktioniert.

-> Außerdem seltsam: League of Legends funktioniert noch.. und ein paar andere Spiele, eben getestet. Na ja.~

8. #7 xandros, 17.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 KiraX, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    KiraX

KiraX Neuer Benutzer

11. KiraX

KiraX Neuer Benutzer

Ok, das neuste Update für den Grafikkartentreiber habe ich nun.

DirectX 11 habe ich jedoch nicht gelöscht, aus zwei Gründen:

1. Es ging nicht.^^... Habe jedoch zuvor eine Möglichkeit gefunden..
    2. Bekannter meint, dass ich mir damit alles zerschießen kann.. ist da was dran?

Reicht es nicht auch, wenn ich DirectX 9/10 einfach dazu installiere?

Und ganz nebenbei, es zeigt ja an "deaktiviert". Wie kann man es eigentlich aktivieren?... Ich meine, ohne Grund wird da sicher nicht "deaktiviert" stehen... (Siehe Anhang des 1. Posts)

EDIT:Spiel funktioniert natürlich noch immer nicht.

Thema: MMORPG funktioniert nicht - zeigt einige Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum geht mmorpg nicht

,
  2. switchin mmo geht nicht

,
  3. windows 8 mmorpg funktionieren nicht

,
  4. mmorpg klappen nicht auf windows 8,
  5. mordan mmorpg connectet nicht,
  6. mmorpg geht nicht mehr,
  7. mmorpgs funktionieren nicht,
  8. gibt es mmorpgs die nicht auf windows 7 laufen,
  9. mmorpg fehler directx,
  10. mmorpg geht ncith,
  11. switch mmo geht nicht mehr,
  12. kann ich directx 11 installieren obwohl meine karte is nicht unterstützt,
  13. windows 7 mmorpg games läuft nicht,
  14. mmo win 7 fehler,
  15. wichtigste treiber für mmorpgs,
  16. mein mmorpg geht nicht woran liegt das,
  17. mmorpgs funktionieren nicht mehr
Die Seite wird geladen...

MMORPG funktioniert nicht - zeigt einige Fehler - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...