MMO Performance Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Toxxiqq, 13.08.2012.

  1. #1 Toxxiqq, 13.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hätte eine grundlegende Frage zur Software bei MMO wie zB

    > DirectX
    > NET Framework

    1.Wenn DierectX auf einer Spiel DvD enthalten ist, ist das dass komplette DX mit allen Versionen ? Falls nein , sollten selbst ältere versionen hinzugefügt werden ?

    2. Selbes bei Net Framework reicht hier einfach version 4 ?

    3. Grundlegende Frage zum Ping, egal welche Leitung ich habe sollte ich einen guten Ping erzielen sehe ich das richtig ? Mit WLan liegt mein Ping bei ~ 80

    Sollte es noch zusätzliche Software für Win7 geben, um Performance etc in Onlinespielen zu Verbessern bitte fix posten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1. Nein, es ist nur die DX-Version darauf enthalten, fuer die das Spiel entwickelt wurde.
    Aeltere Versionen als auf dem Rechner vorhanden brauchen in der Regel nicht nachinstalliert werden. (Ausnahme: Windows 7 mit vorhandenem DX11 - hier ist es sinnvoll, DX9.0c nachzuinstallieren, damit ALLE Bibliotheken davon ueber DX11 ebenfalls verwendet werden und fuer die Spiele zur Verfuegung stehen. Alle anderen Versionen muessen NICHT installiert werden.)

    2. Es muss jede .NET-Framework-Version installiert werden, auf die eine vorhandene Software zugreift.
    Es nutzt nichts nur Version 4 zu installieren, wenn man Anwendungen verwendet, die fuer .NET 2.0 entwickelt wurden. Andersherum benoetigen Programme, die auf dem .NET-Framework 3.5 aufsetzen auch exakt diese Version.

    3. Auf den Ping hast du lediglich innerhalb deines lokalen Netzwerkes einen Einfluss. Alles ab deinem Modem/Router liegt ausserhalb deiner Moeglichkeiten, da du keinerlei Zugriff auf Routing von Netzknoten zu Netzknoten im Internet hast und somit kaum in der Lage bist den Weg deiner Datenpakete zum Server und zurueck festzulegen.
    Ausserdem ist ein Ping eine Echoanfrage, die je nach Auslastung des Servers auch verzoegert bearbeitet wird und somit hoehere Werte ausgibt.
     
  4. #3 Toxxiqq, 13.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Sprich , wenn ich ein Neues Win7 System aufsetze sollte ich auch alle Versionen von Net Framework durchinstallieren also 1,2,3.5,4

    Ich Spreche von Win7 Ultimate
     
  5. #4 xandros, 13.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Windows 7 neu instaliert hast, solltest du die Versionen des .NET-Frameworks installieren, die die Software benoetigt, welche du installierst.....
    Auf dem .NET-Framework 1.1 basieren lediglich recht alte Anwendungen, die inzwischen weitestgehend auf mindestens .NET 2.0 aktualisiert wurden. Die Anwendungen geben dir somit vor, welches Framework sie brauchen. Alle anderen benoetigst du nicht.

    btw: wozu Ultimate?
     
  6. #5 Toxxiqq, 13.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Weil ich Ultimate schon habe , zwecks Anwendungen hier sinds nur BF 3 / SwTOR
     
  7. #6 xandros, 13.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also schon von vornherein ein Fehlkauf, weil du viele Funktionen davon nie verwenden wirst.... aber egal!
    dann brauchst du auch nur die Frameworks, die ggfs. davon gefordert werden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Toxxiqq, 14.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Nur mal so am Rande , wo bitte steht da das ich es Gekauft habe ? Richtig ! Nirgens ! Aber stimmt....als ich´s Geschenkt bekam hätt ich auch sagen können " Och nö lass mal die Funktionen brauch ich nicht , ich kauf mir lieber selber das normale Win7 "

    Danke aber so Comments brauch ich echt nicht ! Mir gings nur um das Thema Net Frame etc und nicht um Win7
     
  10. #8 Toxxiqq, 14.08.2012
    Toxxiqq

    Toxxiqq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Nur mal so am Rande , wo bitte steht da das ich es Gekauft habe ? Richtig ! Nirgens ! Aber stimmt....als ich´s Geschenkt bekam hätt ich auch sagen können " Och nö lass mal die Funktionen brauch ich nicht , ich kauf mir lieber selber das normale Win7 "

    Danke aber so comments brauch ich echt nicht ! Mir gings nur um das Thema Net Frame etc und nicht um Win7
     
Thema: MMO Performance Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping verbessern win7

Die Seite wird geladen...

MMO Performance Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...