mmKeylogger / Virus-

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von jannik, 02.01.2009.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.

ich wurde von meinem virenprogramm drauf hingewiesen, das sich ein keylogger auf dem pc befindet.

nun wollte ich fragen wie ich den wieder runterkriege.

es müsste ja genauso runtergehen wie ein virus.

aber ich kann es nicht.

wenn ich unter suche gehe finde ich ihn nicht.

und mein viren programm (antivir) kann es irgendwie nicht löschen, könnt ihr mir helfen?

LG. Jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jannik

und wie krieg ich den weg?
    ich log mich immerhin in spiele wie wow usw. weiter ein.
    gibt keine möglichkeit den runter zu bekommen?

4. #3 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

erstmal, wie heißt der Keylogger? Zweitens, wäre das Logfile des AV interessant, wenn du es hier posten könntest. Drittens, erstelle bitte ein Hijackthis Logfile, damit man einen besseren Überblick erhält.

Gruss Leonixx

5. #4 PC-Gerry, 03.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Habe das Thema mal in Bezug auf Leonixx's Aufmerksamkeit ins Sicherheitsforum verschoben.

6. jannik

ich verstehe nicht wie du dass mit dem logfile meinst-
    ich habe ein virus programm empfohlen bekommen, was es aber auch nicht hin kriegt den virus zu löschen, bitte helft mir.

7. #6 TIPower, 03.01.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

8. jannik

hier ist der logfile

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:58:45, on 01.01.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\DrvLsnr.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\DNA\btdna.exe
    C:\Programme\802.11 Wireless LAN\802.11g USB 2.0 WLAN Dongle\WlanCU.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/
    R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\3.1.807.1746\swg.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Smapp] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DrvLsnr] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\DrvLsnr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [PlayNC Launcher] C:\Programme\NCSoft\Launcher\NCLauncher.exe /Minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Programme\DNA\btdna.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [HdRO-Launcher] C:\Programme\Codemasters\Der Herr der Ringe Online\TurbineInvoker.exe -Boot
    O4 - HKCU\..\Run: [SUPERAntiSpyware] C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERAntiSpyware.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Wireless Configuration Utility HW.14.lnk = C:\Programme\802.11 Wireless LAN\802.11g USB 2.0 WLAN Dongle\WlanCU.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

--
    End of file - 5205 bytes

9. #8 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit Logfile meinte ich den Scanbericht von Avira Antivir. Öffne Antivir, dann bei Übersicht, Berichte, dann unter dem letzten Suchlauf. Anklicken und dann auf Report klicken. Dann geht der Editor auf. Diesen Bericht hier posten.

Du hattest anscheinend mal Bit Torrent auf dem System. Das könnte auch ein Grund sein, warum Antivir Alarm schlägt, denn der Dienst DNA bleibt weiter aktiv. Das Programm lauscht oder sendet an einem Port um Daten ins LAN oder Internet zu senden.

Ansonsten sieht man nicht viel böses. Diese Einträge auf jeden Fall fixen. Hijackthis öffnen, do a system scan, dann Kästchen neben den Einträgen markieren, danach auf fix checked drücken und Rechner neustarten. Dann nochmals neues Logfile.

C:\Programme\DNA\btdna.exe
    R3 - URLSearchHook: DefaultSearchHook Class - {C94E154B-1459-4A47-966B-4B843BEFC7DB} - C:\Programme\AskSearch\bin\DefaultSearch.dll
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O4 - HKCU\..\Run: [BitTorrent DNA] "C:\Programme\DNA\btdna.exe"

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. jannik

jetzt verstehe ich nichts mehr?
    was muss ich jetzt tun um den keylogger zu entfernen?

12. #10 Leonixx, 04.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal Dass fixen, was ich dir geschrieben habe. Danach Scanbericht von Antivir hier posten oder du weißt wie dieser Keylogger heißt und wo er gefunden wurde (Pfad/Datei). Eine Bereinigung kann erst sinnvoll erfolgen, wenn man weiß WAS Antivir hier gefunden hat. Im Hijackthis Logfile ist kein aktiver Keylogger zu erkennen, was aber noch keine Garantie für ein sauberes System ist.

Thema:

mmKeylogger / Virus-

Die Seite wird geladen...

mmKeylogger / Virus- - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke