MMC Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von erik73, 01.02.2007.

  1. erik73

    erik73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits

    Ich habe eine Frage zu einem Problemchen.

    Ich habe mir eine neue 512 MB MMC Karte für mein Nokia 6230i gekauft. Die Daten der alten Karte habe ich via Kartenlesegerät am PC gespeichert. Diese dann auf die Neue gespeichert und die Karte ins Telefon eingesetzt. Nun habe ich das Phänomen, dass nicht alle Bilder auf der Karte erkannt werden. Die Bilder sind im .jpg oder .bmp Format abgespeichert. Dennoch werden nicht alle Bilder erkannt. Genauso verhält es sich mit mp3´s.
    Weiter verhält es sich so, dass Bilder die mit der Kamera aufgenommen werden und direkt auf der Speicherkarte gespeichert werden sollen, nicht gespeichert werden, weil direkt eine Meldung kommt: " Dateiformat wird nicht unterstützt"

    Kann jemand von Euch diesen Problem nachvollziehen??

    Hat jemand zufällig eine Idee woher dieses Problem rührt? Ist das auch schon jemanden passiert?

    Für etwas Feed-Back diesbezüglich wäre ich dankbar.


    Danke im Voraus und Euch einen angenehmen Tag ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eitlerr, 01.02.2007
    eitlerr

    eitlerr Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wurde die neu gekaufte karte vor dem bespielen mit den vorhandenen daten auch ordentlich formatiert? im zweifelsfall im FAT format?
    oder wurde die karte direkt aus der verpackung ins handy geschoben ohne zuvor formatiert zu werden?
     
  4. erik73

    erik73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beides probiert. Ohne Erfolg. Nach wie vor funktioniert es nicht. Wenn ich Fotos mache, kommt die Meldung dass das Format nicht unterstützt wird. Es wird auf der Karte im Speicherstatus auch angezeigt das was gespeichert wurde, allerdings wird nichts angezeigt. Ist ja alles seltsam.
    Gibt es Softwareupdates die helfen könnten? Auf der Nokiaseite gibt es aber noch keine..
     
  5. #4 volkerc, 12.02.2007
    volkerc

    volkerc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MMC Speicherkarte / Nokia 6230i

    Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem: 512 MMC mobile-Karte von Sandisk gekauft, eingesetzt, wurde erkannt. 80 Bilder drauf gespeichert; die alte 32 MB-Karte, die Nokia mitliefert, reingeschoben. Von dort aus Musikfiles aufs Handy verschoben. Dann wieder die 512er Karte eingeschoben - beim Versuch drauf zuzugreifen, hängte sich das Handy auf. Das passierte fünf- oder sechsmal. Als der Zugriff endlich klappte, war die Karte leer und ich wurde gefragt, ob ich sie formatieren wolle.
    Hätte ich die Karte zunächst formatieren müssen?
    Wenn ja, wieso werden dann 80 Dateien drauf verschoben ohne Fehlermeldung?

    Ich hoffe, hier im Forum kann mir jemand helfen...

    lg,
    Volker
     
  6. soyoo

    soyoo Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mir eine 2 gb speicherkarte gekauft die aber nicht in meinem handy angezeigt wird ich habe schonmal getestet die zu formatiren ohne erfolg.

    wisst ihr rat ?
     
  7. soyoo

    soyoo Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jungs hat sich erledig das war ne 2 gb Sd karte ohne schrerz geht jetzt wunderbar.. !! also wer sagt das SD karten nicht gehen hat keine ahnung
     
  8. #7 Marschmelo, 16.02.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Wie SD Karten gehen??? heee da habe ich etwas Falsch verstanden oder wie?? die sind doch zu Dick weil bei mir Passt keine rein.
     
  9. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    [align=center]Eröffnet doch bitte neue Threads zu euren Problemen![/align]

    [align=center]Wenn ihr immer in die alten reinschreibt dann wird dies kaum gesehen, und eure Probleme nicht gelöst.[/align]


    [align=center]Danke![/align]




    [align=center]MfG[/align]

    [align=center]herthagott[/align]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 eitlerr, 16.02.2007
    eitlerr

    eitlerr Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wie bitte kann man eine (viel dickere) SD karte in einen (dünneren) MMC slot schieben beim 6230(i) ?

    da kannes sich wohl nur um einen scherz handeln?
     
  12. #10 Marschmelo, 16.02.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    meine ich auch deswegen Frage ich ja xD
     
Thema:

MMC Speicherkarte

Die Seite wird geladen...

MMC Speicherkarte - Ähnliche Themen

  1. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  2. [Handy] Speicherkarte

    [Handy] Speicherkarte: Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.4. Leider kam das Handy ohne eine Micro SD (Speicherkarte). In einigen...
  3. Datensicherung Speicherkarte über Computer?!

    Datensicherung Speicherkarte über Computer?!: Meine Speicherkarte (micro SD) ist defekt und wenn ich suf sie zugreifen möchte kommt: jetzt formatieren ja/nein. Das problem ist ja, dass bei...
  4. Samsung GT S 5230 speicherkarte probs

    Samsung GT S 5230 speicherkarte probs: hallo leute. hab seid paar wochen so ein komisches problem mit meiner speicherkarte vom handy. Problem ist folgendes , auf einmal kam ne meldung...
  5. Speicherkarte speichert keine Photos mehr und wird nicht mehr erkannt

    Speicherkarte speichert keine Photos mehr und wird nicht mehr erkannt: Hab ein Problem Leute: Meine SDHC Karte (16 GB) ist wohl kaputt. Wenn ich mit der Kamera Photos mache dann erscheint danach Speicherfehler und es...