MKV brennen bzw umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ecluetke, 18.11.2015.

  1. #1 ecluetke, 18.11.2015
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf der DVD abgehackt. Bei einer anderen Datei wandelt das Progrämmchen die Datei um, kann sie aber nicht brennen weil es scheinbar nicht ganz auf die DVD passt. Weiß jemand wie man das hin bekommt. Gerne auch eine Freeware zum Umwandeln, welche das aber auch incl. korrektem Ton hinbekommt.
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 18.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Welches Progrämmchen benutz du denn?

    Ich kenne DVD-Creator.
     
  4. #3 xandros, 18.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MKV ist kein Format (Codec), sondern ein Container!
    Dieser Container kann die verschiedensten Formate beinhalten.
    Konvertieren geht daher schon nicht, höchstens eine Quelldatei in dieser Art Container verpacken. (Und wenn man ein Format in einem Container verpackt, kommt zwangsläufig durch die Containerdaten auch Information hinzu....)
     
  5. #4 ecluetke, 19.11.2015
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit DVDStyler probiert. DVD Creator funzt?
     
  6. #5 JudgeLG, 20.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    sollte. Hab das Programm von nen Kollegen empfohlen bekommen. Der macht es damit.
    Ich selbst habe damit keine Erfahrung.
     
Thema:

MKV brennen bzw umwandeln

Die Seite wird geladen...

MKV brennen bzw umwandeln - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  3. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten

    Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte. Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Gehäuse + Netzteil + Grafikkarte + Wasserkühlung geholt und mir einen...