Mitten im Spiel abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bigkev009, 06.03.2012.

  1. #1 bigkev009, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    bigkev009

    bigkev009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis,
    ich habe das problem das mein rechner mitten im spiel abestürzt ist und dann ein blaues Bild mit folgendem Code angezeigt hat ich bitte um Hilfe:
    0x000000CB (0xAEAB59D6, 0xAEAB528F, 0x892500A8, 0x00000001)
    dump_wmimmc.sys - Address AEAB50D6 base at AEAB1000 Datestamp 4e252de2
    der hat noch was gelabert von wegen wmimmc.sys wäre dafür veranwortlich und ich solle jegliche Hardware deinstallieren -.-

    büdde büdde helft mir ich will dieses blaue bild nie wieder sehen :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Hardware und welches Betriebssystem im Einsatz ist und welches Spiel den Fehler mit ausgeloest hat duerfen wir jetzt erraten?
    Dann muss ich mal die Kristallkugel zum Polieren geben.....

    Der Stop-Fehlercode 0xCB wird in der Regel dann ausgegeben, wenn ein Treiber Speicherbereiche reserviert/blockiert haelt, obwohl sie tatsaechlich wieder freigegeben werden sollten.
    Vermutlich wirst du in der Registry unter
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\TrackLockedPages
    den Wert 1 (als DWORD) finden, ansonsten wuerde dir Windows eher den Fehler 0x76 auswerfen.
    "STOP 0x00000076 - PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES" error message in Windows 2000, Windows XP Professional, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Vista and Windows 7
    Micorosft hat hierfuer jedoch bereits vor einiger Zeit einen Patch herausgegeben. Daher solltest du mal pruefen, ob dein Betriebssystem auch up-to-date ist und mit den notwendigen Patches ausgeruestet wurde.
    Was theoretisch (vom Namen her) auf die Windows Management Instrumentation hindeutet, allerdings irrefuehrend sein kann -> einige Spiele verwenden Komponenten wie GameGuard, welches diesen Treiber installiert.....

    BTW: Sind auf dem Rechner zufaellig Kaspersky-Produkte oder gar TuneUp-Utilities installiert?
     
  4. #3 bigkev009, 07.03.2012
    bigkev009

    bigkev009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so pack mal die kugel wieder ein xDD

    Das Spiel: die Pyramiden-Version von: Venetica

    betriebssystem ist:
    Win XP 32Bit,
    2,0 Gigahertz,
    2,0 GB Arbeitspeicher,
    256 MB Grafik-Karte (Welche? Keine Ahnung sry auf jeden fall ne gForce)
    Und wegen deiner Kaspersky und TuneUp Frage.
    1. Kein Kaspersky
    2. dafür aber TuneUp drauf ja
     
  5. #4 bigkev009, 07.03.2012
    bigkev009

    bigkev009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und ja mein XP ist up-to-date ist nämlich auto-updates drin ^^
     
  6. #5 BlackTiger_4, 07.03.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Dann lösch mal Tune-Up ganz schnell von deinem PC. Das hört Xandros gar nicht gern, das jemand dieses Programm verwendet :D
    Nein, ohne witz: mit ein bisschen pech machst du dir mit dem Programm deinen PC kaputt...

    mfg
     
  7. #6 bigkev009, 07.03.2012
    bigkev009

    bigkev009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber CCleaner ist ok oder?
     
  8. #7 BlackTiger_4, 07.03.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    CCleaner ist in Ordnung.

    mfg
     
  9. #8 bigkev009, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    bigkev009

    bigkev009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht inzwischen eine Lösung für mein Problem da?
    weil dasselbe blaue Bild ist vor 10 minuten da gewesen ich hatte glück das ich vorher abgespeichert hatte
    wieder bei Venetica ich trau mich kaum noch was zu spielen -.-

    büdde büdde macht das es nicht mehr wieder kommt ^^
    P.S: TuneUp hab ich sofort nach deinem Tipp runtergeschmissen und hab mir bei der gelegenheit Bitdefender Total Security 2012 gekauft und installiert
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 07.03.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hast du schon überprüft, ob dein Betriebssystem alle Updates installiert hat? (Siehe Beitrag von Xandros)

    mfg
     
  12. DoStop

    DoStop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Kann man nicht mit dem Programm Bluescreenviewer die Fehlermeldung auslesen lassen und dann weiß man doch genau, was den Bluescreen auslöst oder nicht??
     
Thema: Mitten im Spiel abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet mitten im spiel neu

    ,
  2. absturz blaues bild memory management

    ,
  3. spiel ist abgestürzt

    ,
  4. pc startet mitten spiel neu,
  5. pc kaputt mitten im spiel aus,
  6. pc ist beim spielen abgesturzt,
  7. hilfe meine pc startet mitten im spiel neu,
  8. wow funktioniert nicht mehr nach tune up 2012,
  9. beim spielen startet rechner neu mit blauem bild,
  10. computer hört mitten im spiel auf,
  11. computer hört mitten im spiel auf zu spielen,
  12. bluescreen mitten im spiel
Die Seite wird geladen...

Mitten im Spiel abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...