Mittelklasse Gaming-Pc; Komponenten OK??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Fokiii, 18.05.2011.

1. Fokiii

Fokiii Neuer Benutzer

Hi Leute,
    also ich habe mich, nachdem mein alter Computer den Geist aufgegeben hat, dazu entschieden mir selbst ein System zusammenzustellen.
    Der PC sollte auf jeden Fall zum Zocken tauglich sein, am besten einigermaßen leise sein und auf keinen Fall mein Budget von 900-1000 Euro überschreiten!
    Hab mich also in der letzten Woche mal ein bisschen schlau gemacht und heute schließlich versucht mir meinen ersten Pc Marke Eigenbau zusammenzustellen, und wollte mal hören was ihr davon haltet und ob die Konfiguration einigermaßen sinnvoll ist.. :p

Gehäuse: Antec One Hundred
    Netzteil: Be Quiet! Straight Power E8; 580 Watt
    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4
    Prozessor: Intel Core i5 2500k Boxed
    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, 2x 4GB Dual-Channel-Kit
    Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6870 PCS+
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Bei Festplatte und Laufwerk bin ich mir unsicher, habt ihr vllt irgendwelche Empfehlungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also im Prinzip kann man es so schon nehmen, also wäre ok aaaber:

1. Ich empfele schon immer gerne hochwertige Netzteile (im Normalfall von Cougar) was ich in deinem Fall nämlich auch gemacht hätte nämlich das: Cougar PowerX 550Watt Würdest du was dran sparen halt und es wäre trz. schon ein sehr Hochwertiges.

2. Ich hätte als Grafikkarte aufjedenfall eine nVidea genommen, entweder die GTX 460 , die GTX 560 oder gar die GTX580 aber die wäre natürlich etwas teuer.. :D

3. Wenn du keine RAM-lastigen tätigkeiten wie Viedeobearbeitung oder ähnliches machst, reichen 4GB RAM dicker als dick zum Surfen und zockn.

4. Festplatten und Laufwerksempfehlung:
    WD AV-GP 1TB, 64MB Cache, SATA II (WD10EURS)
    Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

5. Mainboard würde ich dieses hier nehmen: ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Also Laufwerk ist eigentlich egal soweit... Die Frage ist da eigl. nur BlueRay oder kein BlueRay, der rest ist für den Homeanwender soweit ich weiss eigentlich irrelevant.

Dann noch die Frage bei welchem Shop bestellst du? Hardwareversand?

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

Mittelklasse Gaming-Pc; Komponenten OK??

Die Seite wird geladen...

Mittelklasse Gaming-Pc; Komponenten OK?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...