Mitteilungen verschlüsseln

Diskutiere Mitteilungen verschlüsseln im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Gutan Tag, besteht eine Möglichkeit den Ordner mit den Mitteilungen (SMS) zu verschlüsseln, sodass man ein Passwort eingeben muss ? mfg

1. #1 d4rk.f0rce, 04.10.2007
    d4rk.f0rce

d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

Gutan Tag,

besteht eine Möglichkeit den Ordner mit den Mitteilungen (SMS) zu verschlüsseln, sodass man ein Passwort eingeben muss ?

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

das geht mit diesem Progi, kostet halt fast 30€.

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Teurer Spaß. Das müssen ja dann sehr sehr geheime SMS sein :]

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

CROW Du kennst mich ja mittlerweile, morgen ist das für mich wieder für umme :D

6. #5 d4rk.f0rce, 04.10.2007
    d4rk.f0rce

hm okay das is mir dann zu teuer aber sonst gibt es keine möglichkeit, dass mein handy mich nachm passwort fragt, wenn ich den mitteilungs-eingangsordner öffnen möchte ?

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Bin ein Ösi .. was heisst das auf Hochdeutsch ? :D

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Es gibt noch n Progi Namens Crypto, da kannst Du einzelne Dateien verschlüsseln (Bilder, SMS, usw.), die kannst Du dann aber auch nur in nem extra Ordner wieder öffnen. Ist n bisschen umständlich, ich nutz das für div. Bilder von meiner "Kleinen" :D

EDIT:

@ CROW

umme heißt Umsonst

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

ah ok :D

Das Crypto würd mich auch interessieren. Werd mal schauen wo ich das finde :)

10. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

@ CROW

Ich muss nur kurz zum Zahnarzt, dann schick ich's Dir

11. roCka1

roCka1 Guest

Crypto habe ich auch drauf, finde ich aber pers. ein bisschen umständlich, es sollte mal ein richtig gutes Prog. programiert werden, mit dem man Ordner nehmen kann und mit einem PW versehen kann und dann wenn man in den Ordner will muss man nur kurz das PW eingeben.

Wenn dort Bilder oder Vids drin sind werden diese nat. nicht in der Galerie angezeigt!

Also dann Programmierer dieser Welt macht euch mal ran :D

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Sowas wäre cool :)
    Crypto muss man jedes Bild einzeln verschlüsseln ?

@ Bitis
    Danke. Bin aber z.Z. in der Arbeit. Wenn dann bitte per Mail.

13. #12 d4rk.f0rce, 04.10.2007
    d4rk.f0rce

finde es auch schade dass es sowas simples nicht gibt, dass man dem eingangsordner einfach en passwort geben kann, naja vielleicht kommt sowas ja noch...

14. roCka1

roCka1 Guest

Ja, also ich glaube man kann keine Ordner verschlüsseln, korigiert mich wenn ich falsch liege, ich habe es erst seit kurzer Zeit!

Du hast Post CROW ;)

15. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Thx ! =)
    Gleich schauen wenn ich daheim bin ;)

16. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Aha, roCka hat's schon erledigt :D

Nein Ordner kann man leider nicht verschlüsseln, ausser man macht ne Zip-Datei draus.

17. LiMix

LiMix Erfahrener Benutzer

So, so...

Sowas suche ich auch schon dringend (für SMS+MMS),
    da letztens meine Freundin meine gesamten Nachrichten durchgeschaut hat und dabei hat sie was entdeckt - was sie nicht sehen sollte ...

Dafür gabs böse Ärger :)

18. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

:D

19. Porks

Porks Benutzer

dann macht es doch einfach so, dass ihr bei Tastensperrendeaktivierung nach dem Tel. Sperrcode gefragt werdet. So kann keiner mehr auf das Handy zu greifen, außer du selbst und der, der den Code noch weiß.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. LiMix

LiMix Erfahrener Benutzer

Sperrcode ist keine Lösung, man müsste nur die SMS-Ordner per Passwort schützen wie mit "SMS 007"!

Habe keine Lust jedesmal ein Code einzugeben, wenn ich was machen möchte - oder wenn mich jemand anruft!

22. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Natürlich ist es blöd, wenn der Partner/die Partnerin soweit in die persönliche Intimsphäre vordringt, aber wenn Du mal Scheidungsanwälte befragst, es dies leider einer der Klassiker...

Wenn das Misstrauen schon soweit (und vielleicht nicht ganz zu Unrecht?) gediehen ist, wird eine Zugangssperre zumindest das gegenseitige Vertrauen auch nicht mehr verbessern. Wenn Dir ernsthaft noch etwas an der Beziehung liegt, überlege Dir lieber, für eine Weile in die Offensive zu gehen und ein - stets sauberes - Handy rumliegen zu lassen. Oder dort Mitteilungen für sie zu hinterlegen, die ihr die Schamesröte ins Gesicht treiben, wenn sie es liest - denn zumindest ein schlechtes Gewissen wird auch sie dabei haben.

Du kannst für den Sperrcode eine Zeitverzögerung eingeben, nachdem er erst aktiv werden soll (z.B. nach 90 Min. ohne Benutzung). Das erleichtert Dir das Leben etwas, erhöht aber natürlich wieder die Gefahr etwas, dass zwischenzeitlich jemand anderes damit Dinge tut, die er/sie nicht soll. Anrufe annehmen oder z.B. auch einen klingelnden Wecker abstellen kannst Du in jedem Falle, auch wenn die Sperre aktiv ist, ohne erst den (Ent-)Sperrcode einzugeben.

Thema: Mitteilungen verschlüsseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitteilungen verschlüsseln

,
  2. nokia n95 sms verschlüsseln

,
  3. nokia icq verschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Mitteilungen verschlüsseln - Ähnliche Themen

1. Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv

Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich habe im "www" keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe ein Nokia 6303i...
  2. wie vodafone powerline verschlüsseln ?

wie vodafone powerline verschlüsseln ?: Hallo, Habe eine Easybox und dsl 6000. Weil mein Lan-Kabel defekt ist , habe ich ein Powerline-adapter an die Easybox angeschlossen und den...
  3. Forks&Umbennenungen ...einige unixoide Mitteilungen

Forks&Umbennenungen ...einige unixoide Mitteilungen: Hier nur eine Umleitung zum Beitrag in die Interessensgemeinschaft Linux Da das Thema sehr gut dorthin passt, aber fast niemand die...