mit zweiter festplatte geht rechner nicht an?

Diskutiere mit zweiter festplatte geht rechner nicht an? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe mir jetzt von einem freund eine externe festplatte geliehen, leider ist das gehäuse bei dem irgendwie kaputt gegangen und wir haben...

  1. #1 Marisco, 06.02.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    hi
    ich habe mir jetzt von einem freund eine externe festplatte geliehen, leider ist das gehäuse bei dem irgendwie kaputt gegangen und wir haben jetzt eine normal 3,5" platte mit 1 terrabyte hier liegen.
    wenn ich die platte nur mit strom versorge also nur den schwarzen sata stecker dran mach geht der rechner aus bzw. startet nicht, die led gehen kurz für ne sekunde an dann ist alles wieder aus. das gleiche wenn ich beide kabel dran mach.
    ohne die platte geht alles normal.
    woran liegt es???
    jumper habe ich zwar die pinne gesehen aber keine jumper dabei,

    steht nur drauf:
    jumpered pins 1 and 2 enables SSC ( spread spectrum clocking)
    jumpered pins 3 and 4 enables PUIS ( power up in stand by)
    jumpered pins 5 and 6 enables 1,5GB PHY
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tim.Bonsels, 06.02.2011
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    ist die 1. Platte denn noch angeschlossen wenn du die 2. anschließt?

    Gruß Tim
     
  4. #3 Marisco, 06.02.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    ja habe aber auch beides versucht,
    sobald die zweite ( neue) an strom kommt geht nix mehr.
    vielleicht platte kaputt oder jumper setzten?
     
  5. #4 Leonixx, 06.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei SATA ist jumpern nicht notwendig. Was ist auf der Platte drauf? Nur Daten? Sicher das die Platte funktioniert und nicht defekt ist?
     
  6. #5 Marisco, 06.02.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    habe ich auch dran gedacht, mein freund meinte die ist in ordnung darum wollte ich nochmal fragen,
    also anscheinend die platte defekt...
     
  7. #6 Leonixx, 06.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Woher will er das wissen?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Marisco, 06.02.2011
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    die platte ging noch bevor er das gehäuse abgemacht hat, ich weiß aber auch nicht warum genau er das überhaupt abgemacht hat.
     
  10. #8 Leonixx, 06.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du könntest mit einem IDE/SATA to USB Adapter testen, ob die Platte auch über USB den Rechner zum Absturz bringt. Eventuell wurde die Platte durch ein defektes Gehäuse bzw. Elektronik beschädigt.
     
Thema: mit zweiter festplatte geht rechner nicht an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehtsrechner

    ,
  2. pc geht mit festplatte nicht an

    ,
  3. computer geht bei zweiter festplatte aus

    ,
  4. pc geht mit zweiter festplatte nicht an,
  5. puis phy,
  6. sata festplatte pc geht nicht an,
  7. 1 5 gb phy mac,
  8. ssc puis,
  9. puis festplatte,
  10. festplatte ssc puis phy,
  11. enables puis,
  12. bei zweiter festplatte geht pc sofort aus,
  13. festplatte was bedeuet puis,
  14. zweite festplattef im computer springt nicht an,
  15. zweite festplatte pc geht nicht an,
  16. festplatteneinbau pc springt nicht an,
  17. pc festplatte geht aus und an
Die Seite wird geladen...

mit zweiter festplatte geht rechner nicht an? - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...