Mit WLAN verbunden, kein Internetzugriff - Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sachbi, 01.03.2012.

1. Sachbi

Sachbi Neuer Benutzer

Folgendes Problem:
    Neues Toshiba Satellite Notebook (Windows 7, gestern für jmd. hier in Spanien gekauft, spanischer Router der Firma Telefonica ist hier vorhanden und funzt), erkennt das Netzwerk und kann sich damit verbinden, nach ca. 1 Minute zeigt es aber an, dass keine Verbindung ins Netz möglich ist. Bin mit meinem MacBook jedoch gerade über just diesen Router online und verfasse diesen Beitrag.
    Bin seit Stunden mit dem Toshiba in Win7 am werkeln und nichts hilft (iEEE umgestellt, verschiedene Sicherheitstypen probiert (WPA - TKIP und AES...), McAfee deinstalliert), kenne mich mit Windows aber auch nicht so gut aus.
    Am Router kann's ja nicht liegen, wenn ich mit dem Mac verbunden bin. Mit Kabel komm ich mit dem Toshiba auch online..
    Keine Ahnung was ich machen soll, also helft mir bitte auf die Sprünge =)
    DANKE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    keine Verbindung zum LOKALEN Netz oder zum Internet?
    Es reicht, wenn man die Verschluesselung verwendet, die der Router auch benutzt - und das sollte Windows selbst erkennen und lediglich nach dem Kennwort fragen.