Mit WLAN verbunden, kein Internetzugriff - Windows 7

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sachbi, 01.03.2012.

1. Sachbi

Sachbi Neuer Benutzer

Folgendes Problem:
    Neues Toshiba Satellite Notebook (Windows 7, gestern für jmd. hier in Spanien gekauft, spanischer Router der Firma Telefonica ist hier vorhanden und funzt), erkennt das Netzwerk und kann sich damit verbinden, nach ca. 1 Minute zeigt es aber an, dass keine Verbindung ins Netz möglich ist. Bin mit meinem MacBook jedoch gerade über just diesen Router online und verfasse diesen Beitrag.
    Bin seit Stunden mit dem Toshiba in Win7 am werkeln und nichts hilft (iEEE umgestellt, verschiedene Sicherheitstypen probiert (WPA - TKIP und AES...), McAfee deinstalliert), kenne mich mit Windows aber auch nicht so gut aus.
    Am Router kann's ja nicht liegen, wenn ich mit dem Mac verbunden bin. Mit Kabel komm ich mit dem Toshiba auch online..
    Keine Ahnung was ich machen soll, also helft mir bitte auf die Sprünge =)
    DANKE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    keine Verbindung zum LOKALEN Netz oder zum Internet?
    Es reicht, wenn man die Verschluesselung verwendet, die der Router auch benutzt - und das sollte Windows selbst erkennen und lediglich nach dem Kennwort fragen.

Kann es schon! Z.B. dann, wenn der Rechner seine Netzwerkdaten automatisch vom DHCP-Server des Routers bezieht und diese nur unvollstaendig gesendet bekommt bzw.empfaengt..... Das kann beispielsweise dann passieren, wenn im Router MAC-Filter aktiviert sind, der IP-Adresspool nicht ausreichend Adressen fuer die Anzahl der verwendeten Geraete bereitstellt oder bei der Uebertragung der Netzwerk-Konfigurationsdaten vom Router an einen Rechner Fehler auftreten (durch andere Geraete mit Betriebsfrequenzen im 2.4GHz-Band wie Babyphone, einige DECT-Telefone, Funkgeraete, Fernbedienungen oder andere WLAN-Netze).
    das 2.4GHz-Band bietet leider nur 13 Kanaele, die sich alle Geraete teilen muessen. Da kann es schon mal etwas eng werden und sich die Geraete gegenseitig stoeren.

Start - im Eingabefeld "cmd" eingeben. Im folgenden Fenster (bei WLAN-Verbindung des Notebooks!) dann
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren und das Ergebnis der "Drahtlosnetzwerkverbindung" hier posten.

Sehr wahrscheinlich stimmt entweder die komplette Konfiguration nicht oder es fehlen Daten wie DNS-Server und/oder Gateway.

4. Sachbi

Sachbi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!
    Das Problem wurde gelöst. Es lag tatsächlich an der IP-Adresse, oder an nicht ausreichender Anzahl von IP-Adressen. Das Problem ließ sich also ganz einfach durch zwei Clicks beseitigen, aber mich hat auch erst ein Informatiker darauf hinweisen müssen...bei Windows blicke ich einfach nicht gut durch, und verliere schnell die Geduld.
    Also, nochmals danke für die Antwort und beste Grüße

Thema: Mit WLAN verbunden, kein Internetzugriff - Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei Laptop steht : kein Internetzugriff obwohl ich damit verbunden bin

,
  2. toshiba netzwerkstandort vista erstellen ein internen wlan

,
  3. wlan kein internetzugriff windows 7

,
  4. kein internetzugriff windows 7 wlan,
  5. wlan verbunden kein internetzugriff windows,
  6. wlan zeigt kein intetnetzugriff an,
  7. toshiba satellite wlan funktioniert kein internet dns problem,
  8. wlan verbindung ok aber keine internetverbindung mc afee,
  9. es sind keine verbindungen verfügbar windows 7 toshiba,
  10. thosibha kein internetzugriff,
  11. win7 wlan verbunden aber kein internetzugriff,
  12. win7 wlan verbunden aber kein internet,
  13. kein internetzugriff windows 7 lan,
  14. mit netzwerk verbunden kein internetzugriff,
  15. windows 7 kein internet verbunden ist,
  16. bekomme keine wlan verbindung windows 7 mcafee toshiba,
  17. telefonica router gleiches passwort gleicher benutzername,
  18. wlan verbunden aber kein internetzugriff win7,
  19. wlan verbunden kein internetzugriff windows 7,
  20. toshiba windows 7 es sind keine verbindung en verfügbar,
  21. kein internet mit wlan router telefonica,
  22. toshiba satellite kann kein wlan netz finden windows 7,
  23. wlan problem ab und an kein internetzugriff von allein,
  24. windows 7 wlan kein internetzugriff,
  25. verbunden kein internetzugang
Die Seite wird geladen...

Mit WLAN verbunden, kein Internetzugriff - Windows 7 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...