Mit WLAN über einen WLAN Router ins netz (Laptop + PC)

Diskutiere Mit WLAN über einen WLAN Router ins netz (Laptop + PC) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Abend alle, ich habe mir Heute ein WLAN Router bei Saturn gekauft (D-LINK DI-524) und will nun NUR über meinen Laptop (HP) ins Netz gehen und der...

  1. agi

    agi Guest

    Abend alle,

    ich habe mir Heute ein WLAN Router bei Saturn gekauft (D-LINK DI-524) und will nun NUR über meinen Laptop (HP) ins Netz gehen und der PC soll weiterhin übers Kabel ins Netz. Im WLAN Router Paket waren enthalten: WLAN Router inkl. Antenne + Blaues Ethernetkabel + Netzteil+ Installationsassistent)

    Ich versuche die Kabel hin und her zu verlegen doch am Ende kommt es mir doch so vor, als hätte ich viel zu wenige Kabel :D

    Mit wurde gesagt das mein Laptop eine integrierte WLAN Karte hat.... aber 100% nicht Sicher.

    Von meiner Telefondose geht ein Kabel zu meinem DSL Modem, dann ein Netzwerkkabel zu meinen PC ( nicht laptop).

    Wie verbinde ich nun das ganze mit dem Router, den blauen Ethernetkabel damit ich über den LAPTOP mit WLAN ins Netz gehen kann und mit meien PC weiterhin über Kabel???


    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

    Bitte um Hilfe :D


    Schönen Abend
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du trennst deinen PC vom Modem und verbindest diesen mit dem Router. Dein Modem wird dann ebenfalls mit dem Router verbunden.

    Welches Kabel an welchen Anschluss gehört, solltest du dem Handbuch entnehmen können (das will ich hier nicht wirklich vorlesen!)

    Nach dem Verkabeln muss der Router und deine Rechner noch gemäss Handbuch konfiguriert werden, damit der Connect zwischen den Geräten funktioniert.
     
  4. #3 daywalker-x, 28.09.2007
    daywalker-x

    daywalker-x Guest

    Ich habe jetzt keine genauen Daten über den Router gefunden, aber wenn dein Internet nach korrekter Verkabelung nicht funktionieren sollte, dann würde ich mal direkt vom DSL-Splitter auf den Router gehen.

    Denn es kann sein, dass Dieser schon ein DSL-Modem mit integriert hat und dann noch ein Modem vorschalten funzt net ;)

    Nur schonmal vorab, was es sein könnte, wenn´s net funzt :) Habe ich nämlich schon bei etlichen Leuten gehabt.
     
  5. #4 xandros, 28.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mit WLAN über einen WLAN Router ins netz (Laptop + PC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verbinde ich pc mit wlan router

    ,
  2. wie verbinde ich den wlan router mit dem pc

    ,
  3. wie verbinde ich laptop mit router

    ,
  4. ich habe keinen pc und will über einen wlan router mit dem laptop ins internet,
  5. Wie.verbinde.ich.ein.notebook.mit.dem.computer,
  6. wie verbinde ich mein Notebook mit meinem wlanrouter,
  7. wie verbinde ich ein dlink,
  8. wie verbinde ich ein wlan router,
  9. Wie verbinde ich mein comp. mit dem w lan router,
  10. wie verbinde ich pc über WLAN mit Router ,
  11. wie kann ich meinen acerlaptop mit einem d-link wlanrouter verbinden,
  12. wie verbinde ih wireless d-link di -624,
  13. wie verbinde ich mein acer laptop über w-lan mit dem internet,
  14. wie verbinde ich mein notebook mit den roter?,
  15. wie verbinde ich mein laptop mit dsl per kabel,
  16. wie verbinde ich wlanrouter,
  17. wie verbinde ich meinen pc mit einem wlan router ,
  18. wie verbinde ich mein laptop mit dem d-link 524,
  19. einen laptop am pc router anschließen,
  20. wlan router im saturn,
  21. wie verbinde ich w-lan router mit pc,
  22. wie verbinde ich mein laptop mit meinem wlanrouter,
  23. wie verbinde ich meinen pc mit dem wlan router,
  24. wie verbinde ich d-link router mit notebook,
  25. wie verbinde ich mein hp mit wlan
Die Seite wird geladen...

Mit WLAN über einen WLAN Router ins netz (Laptop + PC) - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...