Mit welchen Bord kann ich den AMD Athlon 64 X2 5000+ höher takten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von q026258, 24.09.2007.

  1. #1 q026258, 24.09.2007
    q026258

    q026258 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen AMD Athlon 64 X2 5000+ Prozessor.
    Meine Frage währe, mit welchen MSI oder Asus Board kann ich diesen Prozessor im Bios höher takten. Habe ein MSI K9N SLI Platinum Board gekauft, aber dieses kann ich nicht höher als 500 MHz takten.
    Wer will Board tauschen?

    Gruß Thomas ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 q026258, 26.09.2007
    q026258

    q026258 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein Board maximal 5000 MHz Prozessor akzeptiert und ich dadurch meinen Prozessor nicht Höhertakten kann. Wenn ich den Prozessortakt von 200 auf 205 bzw. 211 kommt es zu ausfällen des Rechners.
    Standart ist 200 x 13 = 2600
    und 211 x 13 = 2743 Ausfälle
    Welches Bord kann ich zum Höhertakten verwenden?
    Danke.
    Gruß Gebser!
     
  5. #4 Psycho Lord, 26.09.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Manche Boards haben auch sogenannte "FSB Löcher", also wenn du zum Beispiel von 200 FSB auf 201 FSB erhöhen willst, dann funktioniert es nicht, wegen einem FSB Loch.
    Aber auf 202 FSB gehts wieder ohne Probleme, oder es kann auch an der Temperatur liegen.
    Aber sonst ist dein Board gar nicht so schlecht.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dein Proz taktet mit 2,6Ghz,reicht das nicht?
    Oder hast Du keinen AMD 5000+?
     
Thema:

Mit welchen Bord kann ich den AMD Athlon 64 X2 5000+ höher takten

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Bord kann ich den AMD Athlon 64 X2 5000+ höher takten - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...