mit Webstick ein Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von eva230781, 16.01.2011.

  1. #1 eva230781, 16.01.2011
    eva230781

    eva230781 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo ihr lieben,

    ich möchte mit einem Webstick der im Laptop steckt,über einen Switch einen zweiten PC mit dem Inet verbinden.
    Nun weiß ich nicht wie ich das hin bekomme,das ich über meinem Laptop ein Netzwerk einrichten kann,das der zweite PC auch ins Inet kann ?

    bin für jeden Tipp dankbar

    Evi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beide Rechner muessen mit dem Switch verbunden sein und gueltige IP-Adressen aus dem gleichen Netzwerk verwenden.
    (bei der Verwendung eines reinen Switches ist Windows nicht in der Lage, die IP-Konfiguration der Netzwerkkarten automatisch durchzufuehren, da kein DHCP-Server fuer die Verwaltung vorhanden ist.)
    Somit muss in beiden Rechnern in der Konfiguration der Netzwerkkarte fuer das TCP/IP-Protokoll (oder auch IPv4) eine Netzwerkadresse und eine Subnetzmaske eingetragen werden.
    Idealerweise verwendet man als Subnetzmaske die 255.255.255.0
    Als IP kannst du deinem Notebook z.B. die 192.168.20.1 vergeben.
    Der zweite Rechner bekommt dann als IP z.B. die 192.168.20.2 und zusaetzlich als DNS-Server die 192.168.20.1 (die IP deines Notebooks).
    Jetzt sollten beide Rechner bereits miteinander kommunizieren koennen.


    Dann musst du auf deinem Notebook die Internetverbindung freigeben.

    Dafuer einfach mal Google zu Internetverbindungsfreigabe oder Internet Connection Sharing befragen. Dazu gibt es massenhaft Informationen und Einrichtungsbeschreibungen.
    Wenn die Freigabe auf dem Notebook (nicht auf dem anderen Rechner!) eingerichtet ist, sollte die Verbindung des zweiten Rechners auch zum Internet funktionieren.
     
  4. #3 eva230781, 16.01.2011
    eva230781

    eva230781 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke xandros für die Info....
     
Thema: mit Webstick ein Netzwerk einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. web stick im netzwerk freigeben

    ,
  2. web stick netzwerk einrichten

    ,
  3. netzwerk mit web stick

    ,
  4. web stick im netzwerk registrieren,
  5. web stick im netzwerk,
  6. web stick netzwerk registrieren,
  7. webstick internet sharing,
  8. web stick netzwerk,
  9. web stick welches netzwerk,
  10. einrichtung webstick netzwerk,
  11. dhcp server webstick,
  12. web stick freigeben netzwerk am server,
  13. http://www.modernboard.de/alles-fuer-einsteiger/99807-webstick-netzwerk-einrichten.html,
  14. webstick netzwerk,
  15. sharing mit webstick?,
  16. lan party mit web stick,
  17. web stick lan party,
  18. welchen netzwerk muss ich für webstick auswählen,
  19. webstick netzwerk problem,
  20. webstick homenetz,
  21. web stick welches netzwerk auswählen,
  22. webstick internet netzwerk,
  23. mit web stick heimnetzwerk,
  24. heimnetzwerk über webstick erstellen,
  25. netzwerk webstick
Die Seite wird geladen...

mit Webstick ein Netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...