mit VLC Player convertieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Desinfector, 27.10.2014.

1. #1 Desinfector, 27.10.2014
    Desinfector

Desinfector Benutzer

Hi.
    Man kann ja im VLC Player auch Videos konvertieren.
    von der Bildqualität her sogar mit das beste was mir an Freeware-Programmen sonst so untergekommen ist.
    Und sogar abspeicherbare Einstellungen.

Nur was ich nicht finde:
    gibts 'ne Möglichkeit, auch per Batchfunktion mehrere Dateien in einem Rutsch zu konvertieren.

für mich fängt dieser Bedarf schon dan an, wenn mein Videoeditor
    keine .mov Dateien von Kameras importieren kann.

kennt sich da einer aus?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer hat VLC das Befehlszeileninterface.... Chapter 4.  Das Befehlszeileninterface

4. #3 Desinfector, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    Desinfector

Desinfector Benutzer

Danke für die Antwort :)

aber...
    ach du shit. Ich nutze den VLC ja schon eine ganze Weile.
    die Befehlszeileneingabe brauchte ich allerdings noch nie.
    und ich sehe grad, das Wort "Konvertieren" in verschiedenen Schreibweisen
    taucht im ganzen Manual überhaupt nicht auf.

da muss ich zum lernen erstmal so viel Zeit investieren wie ich eigentlich sparen wollte.

lass mich raten, ich müsste jede Datei einzeln in die DOS-Box reinhacken,
    um die in eine art "To-Do-List" zusammenzustellen?

5. #4 xandros, 28.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt darauf an.
    Batch ist bei weitem nicht so leistungsfaehig wie die PowerShell, aber die Konsole kennt Parameter und kann damit arbeiten. Es waere also durchaus moeglich hier einen Aufruf des Befehles mittels Parametern so zu gestalten, dass man sich darueber das ellenlange Tippen erspart.
    Die PowerShell hingegen wuerde es sogar noch dahingehend erleichtern, dass man Befehle miteinander verknuepfen oder gar Parameter aus einer Textdatei einfuegen kann. Dabei liesse sich z.B. in einer Textdatei jede Datei erfassen. Die PowerShell koennte dann diese Textdatei zeilenweise abarbeiten und dabei dann auch gleich ein Protokoll anfertigen.
    Transcode.....
    Parameter acodec und vcodec dabei beachten, damit du das Ausgabeformat korrekt bestimmst.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mit VLC Player convertieren

Die Seite wird geladen...

mit VLC Player convertieren - Ähnliche Themen

1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  4. Alternative zum Adobe Flash Player

Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...
  5. Media Player / Vollbildsteuerung

Media Player / Vollbildsteuerung: Hallo Als ich mir gerade ein Video im Windows Media Player anschauen wollte, ist mir aufgefallen dass der untere Streifen (wo die...