Mit Vista Service-Pack 1 keine WLAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Gerd-R, 05.08.2008.

  1. Gerd-R

    Gerd-R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das HP-Notebook Pavilion DV6870EG mit vorinstalliertem Vista. Vor einigen Tagen erfolgte die Aktualisierung mit Service-Pack 1. Seit dem kann ich keine Verbindung zu meinem WLAN-Router mehr aufbauen und komme nicht mehr ins Internet.

    Der WLAN-Router wird mir zwar mit sehr guter Signalstärke angezeigt. Wenn ich aber versuche die Verbindung herzustellen, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

    Ich habe mit Systemwiederherstellung Service-Pack 1 wieder zurückgenommen. Jetzt klappt es wieder mit der WLAN-Verbindung.

    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um auch mit SP1 eine Verbindung zu meinem WLAN-Router zu bekommen ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Gruß Gerd-R
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 05.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten Vista Service Pack 1 auch drauf. Danach war alles nur noch schlimmer! Also lass es weg!
    (Hatte übrings eben gedacht das du XP meinst, deshalb der Edit!)
     
  4. #3 FixedHDD, 05.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    da ist der treiber nicht mit dem SP1 kompatibel.

    da bleibt nur abwarten und auf ein treiberupdate der herstellers warten und es irgendwann nochmal mit SP1 versuchen.
     
  5. #4 N4n0basti, 07.08.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also mit SP1 hatte ich auch nur lauter probleme, USB Stick Kompatibilität etc ... und so wichtig ist das SP1 auch nicht, lediglich ein "bedeutendes" Window Defender Update wurde gemacht, aber wenn man hinter ner (Router) Firewall sitzt und nen einigermaßen guten Virenscanner hat, brauch man, finde ich, das Update eh nicht.

    n4n0basti =)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mit Vista Service-Pack 1 keine WLAN-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista sp 1 wlan

    ,
  2. windows vista service pack 1 keine wlan verbindung

    ,
  3. windows vista service pack 1 kein wlan

Die Seite wird geladen...

Mit Vista Service-Pack 1 keine WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...