Mit Vista Inet langsamer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FoXx666, 25.11.2008.

1. #1 FoXx666, 25.11.2008
    FoXx666

FoXx666 Neuer Benutzer

Hallo Leute
    Ich habe ein folgendes Problem:
    Vor einer weile habe ich mir einen neuen PC gekauft einen HP- Pavillion m9060.ch der standartmäßig Vista drauf hatte. Darauf liefen die Spiele die ich online spiele nur noch sehr langsam und stockten die ganze zeit... da auf meinem alten PC ja alles in Ordnung gewesen war habe ich mir gedacht das es wohl an Vista liegt und habe ein XP draufgemacht... das Internet war dan auch wieder schneller und meine spiele sind wieder flüssig gelaufen, aber HP liefert stellt keine Treiber die auf XP laufen und so hatte ich keinen sound mehr und auch sonst ist der PC nicht richtig gelaufen.
    Ich habe dann wieder Vista draufgepackt und die langsame Inet verbindung in Kauf genommen.
    Jetzt wollte ich fragen ob es da irgendeine lösung für mein Problem gibt?
    Danke schon im vorraus
    FoXx

EDIT: falls ich iwas wichtiges nicht geschrieben hab entschuldige ich mich schon im vorraus ich kenne mich nicht so aus mit Computern^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FoXx666, 27.11.2008
    FoXx666

FoXx666 Neuer Benutzer

äähm
    schön das mir so viele leute zu helfen versuchen

4. #3 julchri, 28.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

es kann schon mal vorkommen, dass ein Beitrag übersehen wird.
    Dann einfach nochmal melden.
    Bitte teile uns mit, ob Du über Wlan oder Kabel ins Netz gehst.
    Dann noch mit welchem Speed, Router oder Modem, Provider usw.

5. #4 FoXx666, 28.11.2008
    FoXx666

FoXx666 Neuer Benutzer

ok
    also ich habe Wlan
    und laut T-Online (mein anbieter^^) kann ich mit bis zu 6000kbit/s surfen
    mein Router ist der Speedport W701V

ich habe gleich noch den Speed Test gemacht und der zeigt mir:

Download-Geschwindigkeit:

1.387 kbit/s

Upload-Geschwindigkeit:

173 kbit/s

Die Inet verbindung ist auch nicht dauerhaft langsam sondern sie wird etwa 1mal pro minute ganz langsam und dan wieder schneller

6. #5 julchri, 28.11.2008
    julchri

Hallo,

ja die Geschwindigkeit ist ein Witz.
    Versuch mal das: nimm Deinen Router für ein paar Minuten mal komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
    Was zeigt Deine Wlan-Verbindung denn an? Ist sie voll da?
    Hast Du eine eingebaute Karte oder hast Du einen USB-Stick?

Wenn das nicht hilft, solltest Du Dich an Deinen Provider wenden. Dann stimmt was mit der Leitung nicht.

Ach ja, schon mal die Geschwindigkeit mit Kabel getestet?

7. #6 FoXx666, 28.11.2008
    FoXx666

FoXx666 Neuer Benutzer

Also habe jetzt alles versucht den Router ganz abgehängt danach hatte ich weder Verbindung noch Inet
    Ich habe auch mal das ganze mit Kabelverbindung probiert damit wird das ganze auch nicht schneller
    ich habe eine Inet Karte in meinem PC ist soviel ich weis onboard
    das selstame ist das ich als ich bei einem Verwandetn war und dort meinen PC an sein Netz angehängt hab dieselben Probleme hatte
    und auch bei mir zuhause funktioniert die Inet verbindung der anderen PCs einwandfrei

8. #7 julchri, 28.11.2008
    julchri

Hallo,

warum sagst Du das nicht gleich!

Dann liegt es weder am Router, noch an Deinem Provider. Sondern an Deinen Einstellungen.
    Hast Du Deine Adressen schon mal manuell eingegeben?

9. #8 FoXx666, 28.11.2008
    FoXx666

FoXx666 Neuer Benutzer

wie geht das tut mir leid aber ich weis da kaum bescheid

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 29.11.2008
    julchri

Hallo,

also Du klickst mit der rechten Maustaste auf Deine Netzwerkverbindung>Status>Netzwerkunterstützung.

Da muss dann stehen:

Adresstyp Von DHCP zugewiesen
    IP-Adresse xxxxx (Zahlen)
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway die gleichen Zahlen wie bei der IP, nur nach dem letzten
    Punkt sind sie verschieden

Da klickst Du mal auf reparieren. Wenn das nicht hilft, sehen wir weiter.

Manuell die Adressen eingeben geht so:
    Rechtsklick auf die Verbindung>Eigenschaften>Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP) und den Punkt bei "Folgende IP-Adresse verwenden" und "Folgende DNS-Serveradressen verwenden".

Die Daten bekommst Du so:

Start>Ausführen>cmd eingeben, ok klicken.

Im Fenster beim blinkenden Strich ipconfig/all eingeben und Enter oder Eingabetaste klicken

12. #10 FoXx666, 30.11.2008
    FoXx666

FoXx666 Neuer Benutzer

Hatt nichts genützt wen ich versuche die Verbindung zu Reparieren heist es es wäre lkein problem vorhanden und als ich die daten manuell eingetippt habe ist der speed Test danach immer nioch nicht schneller ausgefallen

Thema:

Mit Vista Inet langsamer

Die Seite wird geladen...

Mit Vista Inet langsamer - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...