Mit TrueCrypt gesamte HDD verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 04.05.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 04.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, werde Vista ultimate 64bit und Ubuntu 64bit installiert haben.

    Ich überlege nun mein gesamtes System mit TrueCrypt zu verschlüsseln um so meine Daten zu schützen. Ist das zusammen überhaupt möglich?

    ist dabei mit einer beschränkten Leistung zu rechnen, da alles erst entschlüsselt/ verschlüsselt werden muss, oder ist dies nicht der Fall? Wie groß sind diese Verlamsamerungen? Lohnt sich das?

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 04.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    naja, ich würde die ganze HDD nicht verschlüsseln ist sehr umständlich. Wo mit ich sehr zufrieden bin ist, wenn du ca. 1GB oder mehr verschlüsselt praktisch wie ein kleiner virtueller safe. Steganos Safe One wäre da z.B. was...
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 05.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hm, naja, ich möchte aber möglichst alles machen.

    Ist das denn möglich mit Linux und Vista zusammen, oder nicht?
    Und wird das System dabei langsamer?
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 06.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    geht das nun etwa nicht? wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus??????
     
  6. #5 Beinahe_admin, 06.05.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    spricht nichts dagegen, solange du nich die partition verschlüssels, auf der die OS sind ^^. ich hab meine 500GB extern komplett verschlüsselt. hat 13h gedauert ;) klar, die ÜGEschwindigkeit ist etwas niedriger, aber ich komm damit gut klar.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 HalbleiterFreak, 08.05.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    egal, ich habe nun davon abgesehen, wahrscheinlich wird das dadurch auch alles langsamer, danke ;)
     
  9. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hi, den geschwindigkeitsunterschied merkt man kaum. hab meine 750gb platte auf 2 partitionen geteilt und verschlüsselt. bin ziemlich zufrieden damit.
    zu deiner vorigen frage:
    es ist möglich die mit truecrypt verschlüsselte platte auf linux und vista zu nutzen. bei mir ging das eine zeit lang problemlos, irgendwann aber hats angefangen zu spinnen. (vermutlich kombination von ntfs und truecrypt)
     
Thema:

Mit TrueCrypt gesamte HDD verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Mit TrueCrypt gesamte HDD verschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

    TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  4. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  5. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...