mit trockeneis kühlen...

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Bloodmage, 03.03.2007.

1. #1 Bloodmage, 03.03.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

hi

kann man seinen pc eigentlich auch mit trockeneis kühlen? der -70°c kalte stoff ist frei erhältlich und relativ günstig zu haben... das wär doch besser als jede flüssigkühlung oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Georg123, 03.03.2007
    Georg123

Georg123 Erfahrener Benutzer

Von der Kühlung ist es auf jeden besser!!!

Jedoch weiß ich nicht ob die Hardware das so mag...

ps: In der PC Games Hardware haben die das ma gemacht, musst da ma schaun...

4. #3 slayer1991, 03.03.2007
    slayer1991

slayer1991 Neuer Benutzer

hi
    sicher kann man seinen pc mit trockeneis kühlen, jedoch is das nicht für lange zeit gedacht sondern eher mal für ein wochenende zum ausprobieren.
    so 30kg kosten aber zw 50-100 euro und das reicht nicht für lange.
    und nen guten kühler musst du dir auch noch haufen, und der kostet so an die 100 euro.
    dann musst du noch alles abisolieren, damit kein kondenzwasser an die elektronik kommt.
    aber wenn du das machen willst, dann geht es sicher.^^

mfg slayer

5. #4 drehstuhl, 03.03.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

was kostet denn trockeneis?
    und wie sollte man das verbauen und wie lange hält das?
    würde mich auch mal interessieren!

6. #5 Bloodmage, 03.03.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

naja so wie die es gemacht haben mein ich das nich.... kleine schale nehmen trockeneis rein vor den lüfter stellen und schon wehts eiskalt durch den pc

nass kann ja nix werden da das trockeneis zu gas wird wenn es sich auflöst.

7. #6 Ostseesand, 03.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das bringt nicht den gewünschten erfolg.
    besser wäre es das trockeneis in den kühlkreislauf mit einbringen.
    entweder mit wasserkühlung, da in den kreislauf das esi mit einbringen.
    das hat den effekt das es futuristisch wirkt, wenn der weisse nebel unten auf dem boden entlangkriecht.

auf keinen fall trockeneis auf den proz legen.
    denn dann wird er platzen (riss), da die gleichmäßige wärmeableitung nicht funktioniert und nur punktförmig kontaktiert.

habe das mal mit einem alten board und proz gemacht....
    das trockeneis lag nie plan an, da die hitze vom proz ein loch im eis entstehen liess und es so zu einem hohlraum kam.
    aber zum experimentieren is das trockeneis cool.
    aber vorsicht... bei hautkontakt gibt es verbrennungen---

8. #7 Bloodmage, 03.03.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

30 kilo kosten ca. 17€ und es hält sich so sagen wir n halben tag wenn man es nirgens drauf legt wos heiss iss (wer macht auch so nen quatsch?)

hab noch ne idee... wie wärs mit stickstoff? der würde in einem kühlstab (so ähnlich wie n autokühler) ewig halten und immer gleich kalt bleiben (ca. 170°c minus) davor nen lüfter packen und im pc wär eiszeit... :D

nur kriegt man stickstoff so einfach? ?(

9. #8 Hagbart, 03.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ich glaube mit Stickstoffe würde man sich das gesammte Board und die CPU kaputt machen. Da sich die Teile bei dem plötzlichen Temperaturunterschied sich zusammen ziehen und dann zerspringen würden. Es gibt zwar immer wieder Videos wo Leute mit Stickstoff oder Trockeneis ihren Rechner übertakten, aber ich glaube nicht das es funktioniert.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bloodmage, 03.03.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

ja du darfst es halt nich direkt auf die hardware bringen...

aber es ist doch sicher eine gute idee anstatt 25grad warmer luft 1 grad kalte luft in den pc zu pusten oder`?

12. #10 Hagbart, 03.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ja schon, wenn man es geschickt anstellt auf jeden fall, die frage ist nur ob das sinnvoll ist (im Winter hätte man mehr Heizkosten). Die meisten Kühler sind ausreichend für die Hardware, selbst wenn man ein bisschen übertaktet.

Thema: mit trockeneis kühlen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockeneis kühlung pc

,
  2. wie teuer ist trockeneis kühlung im pc

,
  3. pc mit trockeneis kühlen

,
  4. trockeneis im kuehlkreislauf,
  5. computer in trockeneis übertakten,
  6. mit trockeneis kühlen,
  7. pc modding trockeneis,
  8. wie lange hält trockeneis
Die Seite wird geladen...

mit trockeneis kühlen... - Ähnliche Themen

1. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. CPU Kühler

CPU Kühler: Hallo, hab nun seit längerem den Intel Core2 Quad Q6700 @stock. Läuft bei spielen und co knapp unter 70°C, manchmal 1-2° drüber. Nun wollte ich...
  5. Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC: Sehr geehrte Community, Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB Ram etc , jedoch hat der Kühler den...