mit switch ins internet

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Menne, 04.07.2007.

1. Menne

Menne Neuer Benutzer

hallo leute!

ich habe ein kleines problem, ich möchte meinen pc, über den switch und dann über das DSL modem ins internet einwählen, damit ich meinen Nintendo wii an den switch anschließen kann.

kann mir jemand sagen wie ich meinen switch so konfigurieren oder einsellen kann das ich meine DSL verbindung über den switch einrichten kann?

hier ein beitrag den ich in einem anderem forum erstellt habe, vl. werdet ihr ja daraus schlau und mir kann jemand helfen =)

lg, menne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

Weiny2 Guest

Hi ALso dein Switch hat 2 verschieden Arten von Anschlüssen einmal einen der für das netz(DSL) sorgt und die anderen für die clients(Pc-Laptop,Wii....) zum anstecken ist, also den den es nur 1x gibt da hängst du das kabel ran das vom Router kommt und an die anderen hängst du diene clients!

Ach ja wenn du das da richtig angestekct hast wie erklärt dann musst du da niegrends was konfigurieren:)
    Habe mich da mal künstlerrish betätigt :)
    ach ja der den es nur 1x gibt der sollte platz technisch einen andern Abstand zu den anderen haben wie die anderen untersich!

hats geholfen?

4. Sviper

Sviper Guest

Also, da du keinen Router benutzt musst du bei deiner wii die PPPoE-Einstellungen so konfigurieren wie du es auch bei deinem PC hast. Was definitiv nicht möglich ist ist mit Wii und PC gleichzeitig ins Netz zu gehen. Ich habe keine Wii, deswegen kann ich dir nicht sagen wo die PPPoE-Einstellungen zu finden sind. Einfach mal suchen.

5. Menne

Menne Neuer Benutzer

also ich meine ich habe das an meinem switch richtig angesteckt. das kabel vom modem habe ich an die "uplink" buchse gesteckt und das kabel von meinem pc an einen von den 8 freien slots. aber irgendwie bekomme ich dann trotzdem keine verbindung mit dem internet.

6. Sviper

Sviper Guest

Hast du denn auch den Wii für PPPoE konfiguriert?

7. Menne

Menne Neuer Benutzer

damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. erstmal sollte ich doch schaffen die internetverbindung am pc über den switch zum laufen zu bringen... wenn nichtmal das klappt brauch ichs mitm wii ja garnicht erst zu probieren :D

8. Sviper

Sviper Guest

Ah ja, mein Fehler - Hatte gedacht die lief schon...
    Wie hast du den jetzt verbunden?
    Pc zu Switch mit Patchkabel und von Switch über den Uplink-Port wieder mit Patchkabel zum Modem? Also kein Crosskabel verwendet?

9. #8 xandros, 06.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich wird das nichts, wenn das Modem nicht über eine eigene IP verfügt! Woher soll der Switch erfahren, an welchen Port das Modem hängt. (Uplink hat lediglich für die Kaskadierung mit Switches/Routern eine richtige Bedeutung....)

Sehe ohne den Einsatz eines Routers relativ schwarz für das Vorhaben....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Also ein Switch arbeitet soweit ich weiß mit MAC-Adressen, nicht mit IP.

12. #10 xandros, 06.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ist wohl grad etwas spät für mich...

muss also den text modifizieren!

intern arbeiten die Switches mit Mac-Adressen (SAT), je nach Modell betreiben sie zusätzlich noch MAC-IP-Translation (via ARP).
    Damit nehmen diese Geräte den PCs die Arbeit ab, regelmässig nach den MACs fragen zu müssen, wenn sie einer bestimmten IP ein paar Datenpakete schicken wollen.

Trotzdem kennt der PC primär (durch das verwendete Transportprotokoll TCP/IP) nur die IP des Empfängers, die zunächst in eine MAC übersetzt werden muss.
    Ein Endgerät mit MAC, aber ohne IP kann mit diesem Protokoll gar nicht angesprochen werden.

(edit die dritte: und für heut lasse ich es mal gut sein, sonst komm ich noch ins schleudern!)

Bleibt nur PPPoE, womit dann natürlich über einen Switch immer nur ein Rechner die Verbindung zum Modem aufbauen könnte - der zweite hat dann keine Chance mehr.

Thema: mit switch ins internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit switch ins internet

,
  2. internet über switch einrichten

,
  3. itendo wii ins i ternet einwahlen

,
  4. pc mit switch ins internet,
  5. mit einem switch ins internet,
  6. über eine fritzbox 2 pcs mit kabel internetfit machen,
  7. wie bekomme ich durch einen switch inet
Die Seite wird geladen...

mit switch ins internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...