mit suse 8.0 über windows xp netzwerk ins inet?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von shiffty, 05.06.2005.

1. #1 shiffty, 05.06.2005
    shiffty

shiffty Guest

kann mir da jmd helfen habe auf eienm 2 rechner mal linux suse 8.0 installiert kenne mich da nochnicht so aus haben aber versucht den linux rechner als client an das windows netzwerk ran zu hängen doch irgend wie kannn mann sich nicht mal anpingen geschweige denn die inet verb. meines windows rechners nutzen obwohl diese auch freigegeben ist

wäre für hilfe gerne offen :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 05.06.2005
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Wie genau sind die Rechner miteinander angeschlossen. In deinem Post wiedersprichst du dir.
    Der Linux Rechner am Windows Rechner oder ist da noch ein Switch/Hub dazwischen?
    DSL oder ISDN?
    Wie gehst du ins Internet (direkt ans Modem oder Router)?
    Und warum eine alte Version von SuSE Linux?

4. #3 FREECER, 08.06.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

mit suse 8.0 über windows xp netzwerk ins inet?

TCP/IP einstellungen Prüfen!
    Windows Rechner der die Internetfreigabe stellt als Gateway auf den Linux kisten eintragen!

und schon geht er der Peter:)

Thema: mit suse 8.0 über windows xp netzwerk ins inet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von suse zu windows übers netzwerk

Die Seite wird geladen...

mit suse 8.0 über windows xp netzwerk ins inet? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...