Mit Scanner faxen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von #.K|x|T, 27.07.2009.

1. #1 #.K|x|T, 27.07.2009
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

Hallo,

kann ich mit meinem All in One Gerät und DSL Leitung ein Fax verschicken?
    Habe irgendwie gehört, es soll möglich sein.
    Wenn ja, wie?

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 27.07.2009
    phdorpyj

phdorpyj Erfahrener Benutzer

Also wahrscheinlich gibt es noch bessere Möglichkeiten aber ich nutze den Faxdienst von http://www.sipgate.de/
    Man muss sich dort registrieren, kriegt ein VoIP Nummer, lädt sein Konto mit Geld auf, dann kann man dort z.B. ein JPG oder PDF file hoch laden und es dann per VoIP bzw. FAXoIP versenden.

4. #3 arian06, 27.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

versuchs mal mit >Snappy Fax<

Habs zwar nicht selber Probiert aber so wie ich gelesen habe sehr Hilfreich :)

EDIT: Das Programm ist Kostenlos. Funktionierendes Internet etc. ist natürlich nötig

5. #4 thegeldfanb, 27.07.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Hallo

Oder Du ersteigerst Dir bei Ebay ein modem.

6. #5 #.K|x|T, 27.07.2009
    #.K|x|T

Mh....Ich erkundige mich wegen meiner mutter, die muss nur ein einziges Dokument faxen...sonst faxt sie nie.
    Dafür ein Modem extra kaufen? nee..

7. #6 xandros, 27.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil ein Modem auch gerade über die DSL-Leitung Faxe versenden kann...... autsch!

Via DSL gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    a) Fax over IP - wird jedoch nicht von allen ISPs unterstützt und ist daher selten nutzbar.
    b) die oben genannten Möglichkeiten über Software, bei denen das Fax als eMail an einen Dienst geschickt und von dort an den Faxempfänger ausgeliefert wird. Der Faxempfang funktioniert dabei ähnlich. Eingehende Faxe werden von dem Dienst in eine eMail umgewandelt und an das eigene Postfach geschickt.

8. #7 #.K|x|T, 27.07.2009
    #.K|x|T

Ja diese ganzen Programme da benötigen ein Modem oder gehen auf mein Win7 nicht, auch nicht in Kompilitätsmodus nicht.
    Es gibt ja auch Internetseiten wo sowas geht.
    Kennt da wer welche gute?

9. #8 Leonixx, 27.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welchen Provider habt ihr? Wenn ihr eine Fritzbox habt und z.B. bei Arcor seit, könnt ihr über Fritzfax bis zu 5 Faxe im Monat kostenlos versenden. Bei den anderen Providern gibt es dies m.W. auch. Dazu solltet ihr auf eurer Benutzerkonto auf der Webseite des Providers gehen. Hier mal nachschauen, was enthalten ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 #.K|x|T, 27.07.2009
    #.K|x|T

Habe ich schon, wir haben einen Vertrag beo T-Online.
    Steht nix mit faxen dabei :(

12. #10 xandros, 27.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei T-Online kann man den Faxdienst in der Kontensteuerung (auf der Webseite nach dem Login) aktivieren. Man bekommt dann eine Faxnummer zugeteilt, auf der Faxe empfangen werden. Der Versand erfolgt dann einfach als eMail an <faxnummer des Empfängers>@fax.t-online.de

Thema: Mit Scanner faxen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit scanner faxen

,
  2. faxen mit scanner

,
  3. faxen mit scanner und dsl

,
  4. scan faxen,
  5. faxen mit dem scanner,
  6. faxen vom pc mit scanner,
  7. scannen und faxen mit pc,
  8. Faxen mit PC und scanner,
  9. wie mit scanner faxen,
  10. scanner faxen,
  11. internet fax scanner,
  12. faxen aus dem scanner,
  13. arcor faxen mit scan,
  14. faxen über scanner,
  15. faxen vom scanner,
  16. per scanner faxen,
  17. scannen und faxen software,
  18. scanner und faxen,
  19. wie fax mit scanner,
  20. fax vom Scanner schicken,
  21. f,
  22. Mit einem Scanner faxen,
  23. scan faxen kostenlos,
  24. snappy eigene faxnummer,
  25. scannen pc faxen internet
Die Seite wird geladen...

Mit Scanner faxen? - Ähnliche Themen

1. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  2. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  3. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...