Mit Rauchen aufhören!!!!

Diskutiere Mit Rauchen aufhören!!!! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Also, ich bin kein starker Raucher, halte es auch mal gut ne Woche ohne aus, aber für immer aufhören klappt nicht! Mein Rekord liegt bei 6 Monaten...

  1. #1 NemoPitie, 14.12.2005
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin kein starker Raucher, halte es auch mal gut ne Woche ohne aus, aber für immer aufhören klappt nicht! Mein Rekord liegt bei 6 Monaten nicht rauchen! Was habt Ihr für Tipps zum Thema aufhören mit rauchen????
     
  2. #2 Andreas81, 04.01.2006
    Andreas81

    Andreas81 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir das Buch von Allen Car empfehlen.Das hilft.Wenn nicht dann mache Akkupunktur oder lass das rauchen einfach bleiben.
     
  3. #3 NemoPitie, 04.01.2006
    NemoPitie

    NemoPitie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ja von dem Buch hab ich schon gehört!! Akkupunktur?? Bist du sicher?
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dabei fällt mir (als Raucher, versteht sich) immer wieder die Lebensweisheit von Mark Twain ein:

    Sich das Rauchen abzugewöhnen, ist das leichteste der Welt. Ich selbst habe es schon 1.000 mal gemacht.

    Gruß Mike [​IMG]
     
  5. MKC

    MKC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich musste es selbst noch nie probieren, aber Kumpels von mir hat geholfen, wenn sie das Geld täglich zählten, dass sie durchs Nichtrauchen sparten.
     
  6. #6 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Habs einfach gelassen!
    Ist die einzig richtige Metode, aber warum fängst du auch nach
    6 Monaten wieder an, der körperliche Entzug dauert doch nur 5 Tage!

    MFG Ecko@Home
     
  7. #7 Stefani24, 11.01.2006
    Stefani24

    Stefani24 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir einfach keine zigarreten!
     
  8. #8 kawahre, 11.01.2006
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    [Also, ich bin kein starker Raucher, halte es auch mal gut ne Woche ohne aus, aber für immer aufhören klappt nicht! Mein Rekord liegt bei 6 Monaten nicht rauchen![/COLOR][/SIZE][/FONT] Was habt Ihr für Tipps zum Thema aufhören mit rauchen????[/

    Ich hab 60 - 80 Zigaretten täglich geraucht, hab auf Empfehlung das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carre gekauft, hab das Buch innerhalb 2 Tagen gelesen, an Neujahr 2000 hab ich die letzte Seite gelesen und die letzte Zigarette geraucht und seitdem keine mehr, der beschreibt das so gut, wie man sich von so einem scheiß Stengel dirigieren läßt. Für das Geld was ich mir spare, war ich jetzt schon 2 mal auf den Malediven, was ich mir sonst nicht leisten konnte. Aber das A & O ist natürlich der Kopf, wenn da nicht so weit bist, dann hilft dir gar nichts. Aber für dich müßte es doch leicht sein aufzuhören, ich habe keine Stunde ohne Glimmstengel ausgehalten, zu Bekannten oder Verwandten, wo ich nicht rauchen durfte, bin ich gar nicht mehr hin.
    Ich wünsch dir viel Glück beim aufhören, egal wie du es schaffst, aber denk an deine Gesundheit und deinen Geldbeutel.

    Gruß Karl-Heinz
     
  9. #9 Ecko@Home, 12.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ kawahre

    60-80 Kippen am Tag ist schon recht heftig,
    also ich noch geraucht habe, waren es maximal 30-35/Tag und dann war mir schon schlecht, ich glaub dein Tag hatte mindestens 60 Stunden, :).

    MFG Ecko@Home
     
  10. #10 kawahre, 12.01.2006
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    ich war im Außendienst, hab Bayern, Baden Würthemberg, Hessen, Thüringen und die Hälfte von Sachsen betreut, jetzt kannst dir ungefähr vorstellen, was ich im Auto gesessen hab und gequalmt hab, da war die eine kaum aus, hatte ich schon die nächste in der Gosche, bin jetzt letztes Jahr bis zu meiner Rente ca. 3 Millionen km gefahren.
    Meine Freundin hat im Tabakgeschäft gearbeitet, da hab ich jeden Monat 10 Stangen gekauft, ( das sind 500.- Mark, jeden Monat, im Jahr 6000.- Mark, ?????) die elfte war gratis und diese elf Stangen, hab ich jeden Monat durch gepafft.
    Gott sei Dank hab ich das geschafft, diese blöde Qualmerei, es ist aber nicht so, daß ich jetzt absoluter Rauchgegner bin, Besuch, der zu mir kommt, darf rauchen, macht mir gar nichts aus, im Gegenteil, irgendwie bemitleid ich sie, auch in der Kneipe machts mir nichts aus, kein Verlangen nach dem Stengel.
    Ich wünsche allen Rauchern, daß sie es schaffen aufzuhören.

    Gruß KHW.[/SIZE]
     
  11. #11 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    echt krass!
     
  12. #12 BoardBert, 15.01.2006
    BoardBert

    BoardBert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe das Glück, die meiste Zeit überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette zu haben, empfinde den Qualm oft sogar als unangenehm oder störend. Wenn ich aber am Wochenende ausgehe oder auf einem Konzert bin o.ae., dann kann ich richtig reinhauen :p
     
  13. #13 Ecko@Home, 16.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das tun würde (also am WE zu rauchen oder so, würde ich sofort rückfällig werden, habe das schon mal getestet, und danach war es noch schwieriger wireder mit dem Rauchen aufzuhören.

    MFG Ecko@Home
     
  14. #14 mitleser, 26.01.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst also einen Ersatz für´s rauchen wenn du weggehst. Überleg dir alternativen z.B. mehr tanzen, sich in ein Gespräch vertiefen oder mehr trinken:)) spass Vielleicht hilft auch Kaugummi.
     
  15. #15 Waffenboy, 12.02.2006
    Waffenboy

    Waffenboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    60-80 Kippen am Tag :D ich werd verrückt :D
    @Ecko@Home
    Wie du weist hat ein Tag 24 Stunden :D
     
  16. #16 xandros, 27.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird bestimmt auf brennendes Interesse stossen -> Der Thread ist seit Februar 2006 nicht mehr behandelt worden und daher als tot zu betrachten....
     
Thema:

Mit Rauchen aufhören!!!!

Die Seite wird geladen...

Mit Rauchen aufhören!!!! - Ähnliche Themen

  1. Shisha raucher hier im forum???

    Shisha raucher hier im forum???: hey leute, raucht ihr shisha? wenn ja was habt ihr für ne PIPE und was für taback bzw setup raucht ihr??? mit shisha kenn ich mich zum glück...
  2. Irrsinn.de - Wir fangen da an, wo andere aufhören

    Irrsinn.de - Wir fangen da an, wo andere aufhören: Hallo, ich denke ein Blick auf unsere Homepage lohnt sich... irrsinn.de Danke schön!!
  3. Rauchen Dumm ?

    Rauchen Dumm ?: Hi ich hab ne kleine Frage rein hypotetisch ich würde mit 14 anfangen zurauchen und jeden Tag 10 Kippen weghaun, kann mein Gehirnwachstum stoppen...
  4. Bundeskanzler Schröder fordert: Deutsche sollen aufhören zu jammern

    Bundeskanzler Schröder fordert: Deutsche sollen aufhören zu jammern: Von einer Krise will Gerhard Schröder nichts wissen. Bei einem Besuch in der Metropole von Sachsen-Anhalt, Magdeburg, forderte der Bundeskanzler...
  5. In 6 Stunden vom Raucher zum Nichtraucher

    In 6 Stunden vom Raucher zum Nichtraucher: Allein schon die Aufmachung der Hompage von Allen Carr ist klasse gemacht. Schon der Spruch: 'Der Besuch dieser Website gefährdet Ihre...