Mit Notebook ins Internet im Auto im Ausland

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 01.03.2008.

1. #1 Z4NZ1B4R, 01.03.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi!

Also ich hab folgende Frage

Ich hab ein Laptop und ich fahr demnächst fürn paar Wochen nach Italien und da brauch ich unbedingt mobiles Internet.

Also das Notebook solte in der Lage sein eine recht schnelle Verbindung ins I-Net herzustellen, wenn man z.b. im Auto sitzt, ist das überhaupt möglich?

da brauch man doch bestimmt ne Art modem mit ner antenne und nen Vertrag mit nem telefonanbieter, oder?

Wie teuer wäre sowas? enstehen im Ausland zusätzliche Kosten?

Achja und dann bräuchte ich auch ein kfz teil fürs Notebook, gitbs da irgendein gutes, oder sind die alle gleich gut?

Dazu bräuchte ich auch eine Routenplaner software, die mir den aktuellen Aufenthalts Ort verrät, ist das möglich?

Vielen Dank im Vorraus!!

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gandalf00, 01.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer

Meinst Du vielleicht so eine UMTS Card für den Laptop??

4. #3 Z4NZ1B4R, 01.03.2008
    Z4NZ1B4R

ja ob ich das meine weis ich nicht, aber kann man denn mit soner Karte das machen ,was ich oben beschrieben hab? ^^

wie siehts damit monatlichen kosten ,bzw. kosten im Ausland aus?

5. #4 Jaulemann, 01.03.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

.....und wegen navigation musste mal nach externen gps modulen schauen-gibt welche mit bluetooth und welche direkt mit usb anschluss- BT is meiner meinung nach aber besser wegen empfang-kannste einfacher da befestigen/positionieren wo freie sicht zum himmel und empfang am besten ist!wenn dein notebook kein bt hat gibts da n schicken von hama, nano heisst er glaub ich-sieht man fast garnich das ding, sieht aus wie n abgerochener usb stecker(ca 13eur)!
    und datentarife gibts glaub ich so ab 25-30eur/monat, je nach volumen etc! allerdings weichen die datentarife im europäischen ausland natürlich stark von diesen tarifen ab- da würd ich mich echt sehr gründlich informieren!

6. #5 Z4NZ1B4R, 01.03.2008
    Z4NZ1B4R

joa thx

ich hatte mir mal O² angeguckt, gabs da für 25€ mit 5GB datenverkehr inklusive und o² hat eigentlich recht geringe auslands ksoten, muss nur mal gucken ob das auch beim i-net so is^^

Thema: Mit Notebook ins Internet im Auto im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im ausland mit laptop ins internet

Die Seite wird geladen...

Mit Notebook ins Internet im Auto im Ausland - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...