Mit Notebook in den Urlaub

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Dranna, 25.04.2007.

  1. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen google und suche ich mir sonst im Netz die Finger wund und Augen glasig, wie ich am günstigsten im Urlaub (3 Wochen Frankreich) ins Internet gehen kann.

    Außer den teuren (meist 24monatigen) Verträgen, die für's Ausland sogar megateuer sind und in den schätzungsweise 45 Restwochen des Jahres überflüssig wären, habe ich nichts gefunden.

    Einzige Idee, die ich hätte wäre, sich einen französischen Datenkarten-Anbieter zu nehmen (so eine Art Prepaid). Leider sind für solche Experimente meine Französisch-Kenntnisse (natürlich) nicht ausreichend.

    Hat jemand eine (andere) Idee für mein Problem?

    Den Hinweis, im Urlaub macht man Urlaub und braucht kein Internet kenne ich ;-)

    Schönen Gruß,
    Dranna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lasst Ihr Euer Notebook im Auslandurlaub alle zu Hause ;-)

    Schade...
     
  4. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lasst Ihr Euer Notebook im Auslandurlaub alle zu Hause ;-) ?

    Schade ...
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bist du da in einem hotel? wenn ja, sollte es kein problem sein. die meisten einigermaßen modernen hotels bieten als service entweder einen hoteleigenen internetzugang über hotelrechner an und/oder die möglichkeit, ein eigenes notebook ans hausinterne lan oder telefonnetz anzuschließen und so ins internet zu gehen. letzteres kann allerdings auch recht teuer werden, aber wenn man es nicht übertreibt.

    gruß
    mike
     
  6. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht in einem Hotel.
    In einem Ferienhaus mitten in der Pampa bzw. kurz vorm Atlantik. 8)

    Ich dachte, es hätte jemand einen Tipp, wie ich an eine französische Lösung komme, die der ähnelt, was z.B. Vodafone mit den WebSessions anbietet. Leider ist mein Französisch nicht ausreichend.
    Sich über Vodafone einzuloggen ist so teuer, da verzichte ich dann doch lieber oder trage mein Laptop hin und wieder ins Internet-Cafe.

    Gruß, Dranna

    P.S.: Ich dachte Fonera wäre eine Alternative, aber das scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, wenn man im Fonboard den Erfahrungen folgt.
     
Thema:

Mit Notebook in den Urlaub

Die Seite wird geladen...

Mit Notebook in den Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...