Mit neuer Hardware ! kann keine CDs/DVDs mit Nero7 oder 9 brennen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von michael1000, 17.06.2012.

  1. #1 michael1000, 17.06.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts,
    bin langsam am verzfeifeln:
    Jedesmal wenn ich eine Audio-CD oder DVD-Daten brennen möchte,
    bricht Nero9 (und auch 7) mit der Meldung "DMA-Treiber Error, CRC Error" ab.
    Das lead-out wird versucht zu starten - wird dann aber bei 5% mit "fehlgeschlagen" beendet!

    Folgende Ereignisanzeige (konflikte) bringen mich auch nicht weiter:

    (Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.)

    (Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Program Files (x86)\Nero\Nero 9\Nero PhotoSnap\PhotoSnapViewer.exe.Manifest". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:. Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.)

    Meine Hard-und Software:
    Motherbord: Asus M5A88-M - AMI-Bios
    8 GB Arbeitsspeicher
    HDD und DVD-Brenner über SATA angeschlossen
    Windows7 64bit

    Hab keinen Plan was ich machen soll?!

    Folgendes habe ich schon durchgeführt:
    Im Geräte-Manager den Treiber gelöscht und aktuallisiert,
    Gerät und Kabel ausgetauscht,
    anderen SATA-Slot versucht,
    Bios aufs Aktuelle geflascht,
    Chipset aktuallisiert,

    Die Bios-Einstellung gibt mir noch Hoffnung (falls es daran liegt? - die default-Einstellung sieht aber vernünftig aus),
    aber da frag ich Euch erst einmal..!
    Falls Ihr noch ne Idee habt...?!

    Bei meinem "Alten PC" (gleiche Software!) funktioniert es aber!
    Tippe daher auf eine Einstellung im Bios oder Fehler in der Hardware?!

    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn das LW auf einem anderen Rechner läuft und der neue Rechner alle nötigen Mainboardtreiber und Einstellungen bekommen hat, würde ich Nero vollständig deinstallieren und mit dem Ccleaner alles aufräumen (incl. Registry) und danach über die Suchfunktion nach Resten von Nero suchen und löschen.
    Dann das Ashampoo 6 Studio installieren und prüfen, ob es damit funktioniert.
     
  4. #3 zockerlein, 17.06.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hast du das OS neu installiert?
    Neues Board etc. --> meistens Neuinstallation mit allen Treibern erforderlich :eek:
     
  5. #4 michael1000, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Fertigstellen des PCs habe ich Windows installiert (Vor 6 MOnaten)!
    Bis Dato nichts gebrannt... Gelesen hat er ja...
    Auch sonst keine sonderliche Fehler oder Meldungen (läuft 1A)!

    Nero hatte ich dann entfernt und alle Reste mit "Clean-Tool" von Nero UND Ccleaner gecleant!
    Nero 7 installiert - und hier das gleiche...?!?

    Komischerweise läuft es im anderen (meinen Alten) Rechner mit den exact selbigen Software-Installationen einwandfrei..

    Kann das am Bios liegen...??? (Sata/Raid-Einstellungen) ???

    Gruß Michael

    EDIT> würde gerne Nero weiterhin benutzen... Ashampoo ?... versuch ich mal
     
  6. #5 michael1000, 17.06.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Mit "Ashampoo Burning Studio 6" wurde die BrennAktion ebenfalls abgebrochen!
    Mach jetzt mal ein Upgrade von Ashampoo.... (jetzt die 11er Version)
    ....
    "Simulation fehlgeschlagen".....

    Die gleiche Kagge.....

    Jemand ne Idee? :rolleyes:
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann steck mal den Brenner in einen anderen PC, um zu checken, ob der überhaupt noch funktioniert.
     
  8. #7 michael1000, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich ja schon getauscht...
    Nachdem ich eine neue Firmware von Samsung aufspielte, ging gar nichts mehr!!

    Diode vom Laufwerk brannte nun ununterbrochen! Wurde zwar von Win7 erkannt, lies sich aber nicht ansteuern...

    Ich probierte einen anderen Sata-Slot (obwohl ich schon gewechselt hatte) und siehe da... die Firmware liess sich zumindest diesmal problemlos aufspielen...

    Ashampoo brannte nun erfolgreich eine CD...!

    Wenn Nero nun auch nicht mehr meckert, lag es wohl an den Slot UND der zu erneuernden Firmware...?!
    Melde mich dann wieder...

    EDIT-> Alles okay! Lag wohl an den beiden oben erwähnten Punkten:
    Anderen Slot auswählen und bei Neuer Hardware ein Update der Firmware durchführen!
    Vielen Dank für die Teilnahme und
    Gruß Michael
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Glück gehabt und 30 Euro gespart :D
    Viel Spaß weiterhin.
     
  11. #9 michael1000, 02.07.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ... hatte nach 2 - 3 Brennvorgängen wieder das gleiche Problem!
    Selbst nach einer Neuinstallation (natürlich nach einem Backup :p) ging gar nichts!

    Ob Ihr`s glaubt oder nicht... es lag tatsächlich nur an diesem dämlichen Sata-Kabel (oder Stecker) :rolleyes: !
    Als ich den Slot wechselte (s.o.), bekam es wohl rein zufällig etwas Kontakt...
    Nicht gerade stabil die Dinger - auch wenn`s so aussieht!

    Also ich denke dass wird das Problem gewesen sein?!
    Warten wir mal ab... Wenns wieder losgeht meld ich mich nochens!
    Gruß Michael
     
Thema: Mit neuer Hardware ! kann keine CDs/DVDs mit Nero7 oder 9 brennen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lead out fehlgeschlagen

    ,
  2. Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. In Konflikt stehende Komponenten:.

    ,
  3. fehler lead in 5% brennen

    ,
  4. dvd brennen hardwarefehler,
  5. nero 7 fehler brennen,
  6. dvd brennen bios einstellen,
  7. konflikt mit treiber anderer cd brenner,
  8. der treiber hat einen controllerfehler auf devicecdrom0 gefunden crc,
  9. nero lead out fehlgeschlagen,
  10. windows 7 sata dvd dma crc,
  11. fehler in manifest- oder richtliniendatei konflikt,
  12. löschen energiekalibrierungsfehler nero 9,
  13. nero7 brennen erfolgreich aber bei datenvergleich fehler,
  14. neuer computer von arsus kann keine dvds abspielen,
  15. hardware problem brennen,
  16. nero 9 brennvorgang nicht erfolgreich,
  17. probleme mit geforce 8600m gt nach windows update,
  18. fehler in manifest- oder richtliniendatei in zeile . eine für die anwendung erforderliche komponentenversion steht in konflikt mit ,
  19. kann am pc keine dvds mehr brennen,
  20. hardware problem brenner,
  21. konflikt mit winsxs,
  22. winsxs komponenten stehen in konflikt
Die Seite wird geladen...

Mit neuer Hardware ! kann keine CDs/DVDs mit Nero7 oder 9 brennen! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...