Mit neuer Festplatte startet der PC nicht?

Diskutiere Mit neuer Festplatte startet der PC nicht? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute hab ein Problem hab meine alte Festplatte in meinen nuen PC rein gemacht und plötzlich hängt er bei vista start wo das logo kommt warum...

  1. #1 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab ein Problem hab meine alte Festplatte in meinen nuen PC rein gemacht und plötzlich hängt er bei vista start wo das logo kommt warum ???
    Vorgestern ging sie aber bei meinem alten.

    mfg buletinac
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast also Vista auf der Festplatte installiert, als sie noch im alten Rechner steckte und hast sie jetzt mit dem installierten Betriebssystem in einen neuen Rechner gesteckt?

    Sind die Bauteile des neuen Rechners mit denen des alten Rechners identisch? Wahrscheinlich nicht.
     
  4. #3 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ne auf der neuen (die wo ich jetzt eingebaut hab ) Festplatte ist nicht Vista drauf sondern Filme und paar Bilder Kein Betreibsystem. Ohne der Festplatte startet Vista normal mit der Festplatte hängts.
     
  5. #4 xandros, 29.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ah! Jetzt wurds hell!

    Was ist das für ein Festplattentyp? IDE, SATA,.....
    Wird das Laufwerk vom BIOS erkannt?
     
  6. #5 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bios erkennt sie.
    (160GB/7200rpm/8M/PATA)
     
  7. shedoX

    shedoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    du musst dich mal richtig ausdrücken :X

    hast du jez 2 festplatten drin oder eine?
     
  8. #7 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zwei, eine 80gb und die neue 160gb.Die zweite ist das Problem weil er mit ihr nich klar kommt.
     
  9. #8 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HILFEEEEEEEEEE
     
  10. #9 Der Andere, 29.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    vl hängt es mit master und slave zusammen was ich aber nicht glaube weil das satrtlogo kommt^^
    aber probiers mal!
    einfach die Festplatte wo Vista drauf ist auf Master stecken und die andere auf Slave
     
  11. #10 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    funktoniert auch nicht
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 xandros, 30.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... hätte mich auch sehr gewundert, wenn das funktioniert hätte!
    ... bei P-ATA = IDE???

    Wenn die Platten richtig im BIOS erkannt werden, ist das soweit schon mal in Ordnung.
    Der Rechner kommt also scheinbar damit zurecht, aber Vista aus irgendwelchen Gründen nicht.
     
  14. #12 buletinac, 30.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja aber geht ned
     
Thema:

Mit neuer Festplatte startet der PC nicht?

Die Seite wird geladen...

Mit neuer Festplatte startet der PC nicht? - Ähnliche Themen

  1. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...