Mit neuer Festplatte startet der PC nicht?

Diskutiere Mit neuer Festplatte startet der PC nicht? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute hab ein Problem hab meine alte Festplatte in meinen nuen PC rein gemacht und plötzlich hängt er bei vista start wo das logo kommt warum...

  1. #1 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab ein Problem hab meine alte Festplatte in meinen nuen PC rein gemacht und plötzlich hängt er bei vista start wo das logo kommt warum ???
    Vorgestern ging sie aber bei meinem alten.

    mfg buletinac
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.993
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast also Vista auf der Festplatte installiert, als sie noch im alten Rechner steckte und hast sie jetzt mit dem installierten Betriebssystem in einen neuen Rechner gesteckt?

    Sind die Bauteile des neuen Rechners mit denen des alten Rechners identisch? Wahrscheinlich nicht.
     
  4. #3 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ne auf der neuen (die wo ich jetzt eingebaut hab ) Festplatte ist nicht Vista drauf sondern Filme und paar Bilder Kein Betreibsystem. Ohne der Festplatte startet Vista normal mit der Festplatte hängts.
     
  5. #4 xandros, 29.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.993
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ah! Jetzt wurds hell!

    Was ist das für ein Festplattentyp? IDE, SATA,.....
    Wird das Laufwerk vom BIOS erkannt?
     
  6. #5 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bios erkennt sie.
    (160GB/7200rpm/8M/PATA)
     
  7. shedoX

    shedoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    du musst dich mal richtig ausdrücken :X

    hast du jez 2 festplatten drin oder eine?
     
  8. #7 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zwei, eine 80gb und die neue 160gb.Die zweite ist das Problem weil er mit ihr nich klar kommt.
     
  9. #8 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HILFEEEEEEEEEE
     
  10. #9 Der Andere, 29.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    vl hängt es mit master und slave zusammen was ich aber nicht glaube weil das satrtlogo kommt^^
    aber probiers mal!
    einfach die Festplatte wo Vista drauf ist auf Master stecken und die andere auf Slave
     
  11. #10 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    funktoniert auch nicht
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 xandros, 30.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.993
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... hätte mich auch sehr gewundert, wenn das funktioniert hätte!
    ... bei P-ATA = IDE???

    Wenn die Platten richtig im BIOS erkannt werden, ist das soweit schon mal in Ordnung.
    Der Rechner kommt also scheinbar damit zurecht, aber Vista aus irgendwelchen Gründen nicht.
     
  14. #12 buletinac, 30.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja aber geht ned
     
Thema:

Mit neuer Festplatte startet der PC nicht?

Die Seite wird geladen...

Mit neuer Festplatte startet der PC nicht? - Ähnliche Themen

  1. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...