Mit neuer Festplatte startet der PC nicht?

Diskutiere Mit neuer Festplatte startet der PC nicht? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute hab ein Problem hab meine alte Festplatte in meinen nuen PC rein gemacht und plötzlich hängt er bei vista start wo das logo kommt warum...

  1. #1 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab ein Problem hab meine alte Festplatte in meinen nuen PC rein gemacht und plötzlich hängt er bei vista start wo das logo kommt warum ???
    Vorgestern ging sie aber bei meinem alten.

    mfg buletinac
     
  2. #2 xandros, 29.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast also Vista auf der Festplatte installiert, als sie noch im alten Rechner steckte und hast sie jetzt mit dem installierten Betriebssystem in einen neuen Rechner gesteckt?

    Sind die Bauteile des neuen Rechners mit denen des alten Rechners identisch? Wahrscheinlich nicht.
     
  3. #3 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ne auf der neuen (die wo ich jetzt eingebaut hab ) Festplatte ist nicht Vista drauf sondern Filme und paar Bilder Kein Betreibsystem. Ohne der Festplatte startet Vista normal mit der Festplatte hängts.
     
  4. #4 xandros, 29.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ah! Jetzt wurds hell!

    Was ist das für ein Festplattentyp? IDE, SATA,.....
    Wird das Laufwerk vom BIOS erkannt?
     
  5. #5 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bios erkennt sie.
    (160GB/7200rpm/8M/PATA)
     
  6. shedoX

    shedoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    du musst dich mal richtig ausdrücken :X

    hast du jez 2 festplatten drin oder eine?
     
  7. #7 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Zwei, eine 80gb und die neue 160gb.Die zweite ist das Problem weil er mit ihr nich klar kommt.
     
  8. #8 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HILFEEEEEEEEEE
     
  9. #9 Der Andere, 29.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    vl hängt es mit master und slave zusammen was ich aber nicht glaube weil das satrtlogo kommt^^
    aber probiers mal!
    einfach die Festplatte wo Vista drauf ist auf Master stecken und die andere auf Slave
     
  10. #10 buletinac, 29.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    funktoniert auch nicht
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #11 xandros, 30.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.214
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... hätte mich auch sehr gewundert, wenn das funktioniert hätte!
    ... bei P-ATA = IDE???

    Wenn die Platten richtig im BIOS erkannt werden, ist das soweit schon mal in Ordnung.
    Der Rechner kommt also scheinbar damit zurecht, aber Vista aus irgendwelchen Gründen nicht.
     
  13. #12 buletinac, 30.11.2007
    buletinac

    buletinac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja aber geht ned
     
Thema:

Mit neuer Festplatte startet der PC nicht?

Die Seite wird geladen...

Mit neuer Festplatte startet der PC nicht? - Ähnliche Themen

  1. Clone Spy für zugemüllten PC

    Clone Spy für zugemüllten PC: Hallo ins Forum, heute las ich diese Werbung, das hat mich sofort interessiert, weil mein PC bestimmt zugemüllt ist und viele Dateien und Bilder...
  2. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

    Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...
  3. PC nicht mehr anschaltbar

    PC nicht mehr anschaltbar: Hi, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und stöpselte meinen PC wieder ein. Zuerst hat er wie schon einmal bevor mehrere fehlerhafte Boots...
  4. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....