Mit neuem Arbeitsspeicher friert das Bild ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jack410, 02.01.2009.

  1. #1 jack410, 02.01.2009
    jack410

    jack410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider hab ich ein kleines problem.
    Ich habe mir 4Gb (2 x 2Gb) Ram zugelegt (Kingston KVR667D2N5) und hab die 2 Riegel gleich in meinen Pc eingebaut (Mainboard: Asrock AM2NF6G-VSTA, Win Xp Pro 32Bit SP 3)
    Leider friert jetzt, wenn ich den Pc so ca. 5-10 Minuten laufen habe, das Bild immer ein.
    Das wollte ich dann verhindern und hab probiert, obs funktioniert wenn ich nur 2Gb reinmache. Da hats geklappt.
    Habs mit beiden Riegeln ausprobiert und da läuft der Pc tadellos. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber das Mainboard unterstützt die Dual-Kanal-Speichertechnologie.
    Die beiden Speicher sind zwar noch ganz neu, aber über den einen, den ich grad drinnen habe, lasse ich noch über nacht den Memtest drüber laufen, obwohl ich nicht glaube, dass es da was hat.
    Danke schon mal für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.01.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde vorschlagen du guckst noch mal nach ob alle Komponenten richtig stecken sowie Kabel überprüfen. Dann solltest du mal jeden RAM einzeln testen mit Memtest am besten so 5-6 Stunden und dann berichten ob Fehler angezeigt werden, wenn ja RAM umtauschen. Solltest auch andere Komponenten testen wie Prozessor Grafikkarte und Festplatte. Hast du denn alle aktuellen Treiber und Updates installiert ?
     
  4. #3 King$tiffma$ter, 02.01.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    hast du die riegel in den richtigen Steckplatz gesteckt?
     
  5. #4 jack410, 02.01.2009
    jack410

    jack410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Den 1. hab ich heute über Nacht getestet und es hat keinen Fehler ergeben.
    Werde heute noch gleich den 2. testen.
    Ich schätze auch, dass ich sie richtig reingesteckt habe ... kann man da was falsch machen=? ?(
    Nach Treibern werd ich auch noch suchen.
    Melde mich dann wieder, wenn sich was ergeben hat ...
     
  6. #5 Martian Buddy, 02.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Treiber für den Ram??? Sowas gibts???

    Falsch reinstecken kannst du den eig nicht, es kann aber sein, dass er die falsche Taktrate hat.
     
  7. #6 jack410, 02.01.2009
    jack410

    jack410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Martian Buddy',index.php?page=Thread&postID=697379#post697379]Treiber für den Ram??? Sowas gibts???

    [/quote]Ich meinte Treiber für Grafikkarte und das ganze andre Zeug...
     
  8. #7 jack410, 02.01.2009
    jack410

    jack410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In einem anderem Forum hab ich gelesen, dass eine aktuelle Bios Version helfen könnte.. bringt das was?
    Das Bios updaten ist nämlich gar nicht so einfach ^^
     
  9. #8 PC-Gerry, 02.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi,
    gib mal bitte Taktraten von RAM, Mainboard und CPU an.
    MfG Gerrit
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jack410, 02.01.2009
    jack410

    jack410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok.. ich hoffe ich kenn mich da gut genug aus^^
    Ram: 667Mhz
    Mainboard unterstützt DDRII800/667/533
    und CPU: 2Ghz
    Sorry, ich bin n ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet...
     
  12. #10 Kaminari, 02.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    war das nicht so das xp in 32bit version keine 4 gb ram addressieren kann?
     
Thema:

Mit neuem Arbeitsspeicher friert das Bild ein

Die Seite wird geladen...

Mit neuem Arbeitsspeicher friert das Bild ein - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...