mit mal ist der bildschirm blau und nix geht mehr..hilfe..bitte

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sweet666, 06.05.2010.

  1. #1 sweet666, 06.05.2010
    sweet666

    sweet666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.. mein problem ist folgendes: mit einem mal ist der pc sehr sehr langsam geworden und der bildschirm ist blau!! also die desktopelemente sind noch da aber der hintergrund ist blau! ich hab dann gedacht ich starte mal neu und das hat ewigkeiten gedauert. er ist dann 5-6 min bei dem windows 'willkommen' bild stehen geblieben mit der eieruhr! dann hab ich einen virenscan gemacht (auch alles sehr sehr langsam) mit fehlermeldung von avira 'pfad kann nicht gefunden werden' und und irrgendwelche winarchive... hab avira runtergeschmissen und avast raufgemacht und es besteht weiterhin dieses problem!! im desktopmenü dauert es ewig lange bis er "eigene dateien, arbeitsplatz, ect" öffnet und wenn ich auf eigenschaften gehe, hakt er!! ich hoffe ich hab das problem verständlich geschildert und hoffe das ihr mir helfen könnt...wäre echt supi..danke und lg sandra

    ps, ich kenn mich nicht so gut mit fachausdrücken aus...;)

    windows xp prof.2002, AMD Athlon(tm)xp 1,15 ghz 960mb ram, 300gb fp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tippe mal auf Schädlingsbefall. Indiz dafür ist das Avira nicht mehr korrekt funktioniert. Online Scan laufen lassen und Ergebnis posten.


    Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
    • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista
    • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
    • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.
    • Button "ESET Online Scanner" drücken.
    • Firefox-User müssen ein zusätzliches Addon (esetsmartinstaller_enu.exe) installieren.
    • Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
    • Einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives" machen.
    • Start drücken.
    • Signaturen werden heruntergeladen.
    • Der Scan beginnt automatisch.
    • Finish drücken.
    • Browser schließen.
    • Explorer öffnen.
    • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
    • Logfile hier posten.
    • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
    • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
    • IE-User zusätzlich: mit HJT folgenden Eintrag fixen:
    • O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} (OnlineScanner Control)
     
Thema: mit mal ist der bildschirm blau und nix geht mehr..hilfe..bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meinem pc geht ton geht weg und bild wird blau

    ,
  2. ganze bildschirm ist blau hilfe

    ,
  3. bildschirm geht an und wird blau

    ,
  4. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/93012-mal-bildschirm-blau-nix-geht-mehr-hilfe-bitte.html,
  5. blaues bild rechner geht aus,
  6. computer geht an zeigt blaue bild,
  7. mein bildschirm wird blau dann geht er aus,
  8. pc screen wird blau und geht dann aus,
  9. rechner geht aus bildschirm wird blau ,
  10. hilfe mein bildschirm ist blau,
  11. pc probleme alles blau,
  12. pc problem bildschirm wird blau und pc geht aus,
  13. monitor wird blau und geht dann aus,
  14. hilfe mein bildschirm ist blau?,
  15. bilschirm wurd blau und nun ist mein pc langsam,
  16. virus winarchiv.exe,
  17. pc bild blau nix geht mehr,
  18. pc bildschirm blau nix geht mehr,
  19. pc wird blau und geht aus
Die Seite wird geladen...

mit mal ist der bildschirm blau und nix geht mehr..hilfe..bitte - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke