Mit Laptop zelten gehen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von lukaslg3, 18.02.2008.

1. #1 lukaslg3, 18.02.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich geh im Sommer öfters gerne mal mit meinen Freunden und ein paar Laptops zelten. Dann gucken wir Horror/Psycho... - Filme.
    Nur ist das Problem das wir nur 2-3 Laptops zur Verfügung haben.
    Und meine Laptop hällt es bei Videowiedergabe leider kaum länger als eine Stunde aus. Die Energiespareinstellungen habe ich angepasst und werden benutzt. Aber trotzdem schafft mein Laptop die 1 h Grenze iwie nicht.
    Der Laptop ist jetzt ca. 8 Monate alt (Samsung R40 Plus) und läuft unter Vista.
    (XP kommt leider nicht in Frage).
    Ich bin iwie sehr frustriert, was soll ich machen? ;(
    Die Zeltsaison steht bevor und Saw 5 ist hoffentlich pünktlich am start;D
    Ansonsten gebt doch noch mal bitte tipps zu einstellungen, oder könnte ich vielleicht iwas ganz wichtiges vergessen haben einzustellen ?
    Vielen dank jetzt schon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 18.02.2008
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

Moin!

Lad dir NHC und takte damit deine CPU runter. (oder ähnliches Programm).
    Ob das so weit mit Vista kompatibel ist weiß ich nicht.

Dann würde ich ganz einfach ein 'normalen' Vista Style nehmen, der nicht grafikaufwendig ist.
    Sämtliche Effekte rausmachen.

Ersatzakku kaufen. Das wäre das beste ;)

4. #3 lukaslg3, 18.02.2008
    lukaslg3

Danke das tool werde ich gleich mal testen, die oberfläche ist umgestellt und ersatzeakku kostet glaube ich 129 €, und ist mir damit zu teuer, aber danke

Ja, das tool wurde auch in einem pcpraxis artikel empfohlen und ist vista kompatibel

also es sieht viel versprechend aus, werde es morgen mal einem langzeit test unterziehen

5. #4 LurchiDerLurch, 19.02.2008
    LurchiDerLurch

Mach das. ich kanns auch nur wärmstens empfehlen ( ich hab immer auf gründe flagge)

ach ja, benutzt doch die edit funktion ;)

6. #5 lukaslg3, 19.02.2008
    lukaslg3

Mach ich, danke.
    Aber ich hab da noch ne Frage man kann ja eigentlich die Cpu runter takten, das geht bei mir aber irgendwie nicht.

7. #6 LurchiDerLurch, 20.02.2008
    LurchiDerLurch

Das kann zum einen am Prozessor, zum anderen an vista liegen. Ich glaub eher das zweite...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mit Laptop zelten gehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop beim zelten

,
  2. laptop zelten

,
  3. zelten mit freunden

,
  4. mit freund campen gehen ,
  5. mit freunden zelten gehen
Die Seite wird geladen...

Mit Laptop zelten gehen - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...