MIT KONTAKTSPRAY GEREINIGT!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JokenTrojan, 18.10.2008.

1. #1 JokenTrojan, 18.10.2008
    JokenTrojan

JokenTrojan Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe das jemand von euch mir helfen könnte, weil ich ein RIEßEN Problem habe.
    Bei meinem Desktop PC, den ich erst 2003 gekauft habe, sind letztends erst zufällig zwei Festplatten hintereinander, inerhalb von ca. 2 Wochen, kaputt gegangen. Voller Datenverlust*frust*.

Naja, hab ich mir dann halt eine neue Festplatte gekauft und bei der konnte ich komischerweise nur formatieren, aber nicht, das Betriebsystem nach dem Neustart installieren.

da mein PC ein bisschen staubig war hab ich gedacht es liegt an den Kontakten. Habe deswegen PC auseinandergebaut, abgestaubt und im Eifer des Gefechts, einen Rostlöser, der fürs fahrrad ist, genommen, der aber dummerweise auch kontaktspray war. Habe alle Kontakte selbst den Prozessor damit besprüht :(

Seitdem ist Sense. ;(

Wenn mir irgendjemand sagen kann, wie ich das Kontaktspray OHNE Beschädigung meiner Platinen wegbekomme und den PC zum laufen bringe, wäre ich mehr als Dankbar. Hab noch alten PC falls derjenige Ersatzteile braucht.

MFG Maddin :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

na herzlichen glückwunsch zu der aktion !!! spray in irgendeiner art am pc ist überflüssig !
    rostspray hinterlässt dummerweise rückstände. ob die elektrisch leitend sind weiß ich nicht. auf jedenfall ist kontaktspray leitend sodass es jetzt zu kurzschlüssen gekommmen sein kann bzw gekommen ist !

was heist denn " jetzt ist sense" ? leuchtet die mainboard led noch? hörst du die hdd anlaufen? wird sie warm? irgendwelche piep-töne vom bios?

4. #3 JokenTrojan, 19.10.2008
    JokenTrojan

RE:RE: Mit Kontaktspray gereinigt!!!!

Also erstmal danke für deine Antwort.
    Naja... "Jetzt ist Sense" heist einfach, obwohl ich gewartet habe bis das Spray eintrocknet und den PC wieder zusammengebaut habe, hat sich nichts getan.
    Mit einem Multimeter hab ich zwar Spannung in den Stromkabeln, die für die Stromversorgung sind, nachgewiesen. Aber weder die Start Led noch IRGENDEIN Geräusch war zuhören.
    Frage: Hat PC eine interne Sicherung? Wenn ja wo ist die, wie kann ich die austauschen? oder muss ich letztendlich doch zu einem Händler, dann kauf ich mir lieber gleich ein Notebook.

mfg Maddin

5. Iceman

RE: RE:RE: Mit Kontaktspray gereinigt!!!!

naja, mit kurzschlüssen meinte ich eher das die platinen durchgeschmorrt sind oder strom floss, wo keiner fließen sollte. da tippe ich mla ganz stark auf MB.
    aber sicher kann man da nur gehen wenn man alle teile nacheinander austauscht

die einzigste sicherung ist im NT, da sollte man sich aber nicht ran wagen wenn man nicht vom fach ist!

ich würde ein händler deines vertrauens audsuchen der nicht nur ein geschäft wittert dir nen neuen lappi verkaufen zu können sondern sich dem problem annimmt.

6. #5 JokenTrojan, 19.10.2008
    JokenTrojan

jo, vielen dank für die schnelle antwort
    frage: woran erkenne ich das die platinen durgeschmorrt sind?
    dann, könntest du mir sagen ob der PC Shop ONE.DE ein guter Pc-shop ist oder ob du noch andere preis/leistungsgünstige Online Shops kennst, wo man ein (Gaming)Notebook nach seinen Vorstellungen konfigurieren kann? und...
    was bedeuten diese ganzen Abkürzungen???
    Mfg Maddin

7. #6 tobi1992, 19.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

1. Es Gaming und Notebook ist sowas wie Wasser und Feuer
    es passt nich zueinander!

Das mit dem Rostlöser ist ganz einfach
    Mainboards haben eine Lackierung damit es nicht zum Kurzschluss kommt, wenn man mal wo drauf fasst.
    Mit dem Rostlöser hast du diese weggeätzt und durch die leitenden Stoffe die enthalten sind hat es einen Kurzschluss verursacht.
    Bevor du jetzt schreibst: Das kann nich sein,
    1. In sämtlichen Kondensatoren ist Strom drin.
    2. Du hast unter Garantie nicht die Lithium Zelle vom CMOS entfernt, und ganz einfach:
    Damit hast du (Trommelwirbel) dein BIOS zerhauen!

Mit Chemikalien in den PC gehen ist sowieso sehr schlecht.
    Zum Reinigen am besten die Kondensatoren mit Microlämpschien aussaugen und den CMOS Akku abklemmen.

Aber mal ne dämliche Frage: wieso machst du dein board mit Rostlöser sauber?
    dann lieber mit Alk und Wattepads.
    Oder der gute alte Staubsauer aber so?!

Tipp: Des näxte ma vorher Postn ;)

greetz
    tobbi

8. #7 JokenTrojan, 19.10.2008
    JokenTrojan

zu 1. aber jetzt beispielweise für WOW würds doch ein paar passende Gaming Notebooks geben, oder???

und das heißt also konkret:
    Bios neukaufen und schauen ob es dann geht?
    oder PC neukaufen???
    ich kenn mich da jetzt nicht sonderlich aus.
    Microlämpschien, was ist DAS?!?!
    meinst sicher so ganz feines staubtuch?

übrigens, du wirst lachen,
    was das mit dem Rostlöser angeht ist ja noch harmlos,
    ich hätte beinahe auf den vorschlag von jemanden gehört das mit Benzinreiniger wegzumachen ^^ :D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Iceman

hättest du mal nur drauf gehört !!!

11. #9 tobi1992, 19.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

jo dann lieber mit benzin!
    Weil: Benzin verdunstet so ziemlich vollständig, und die Wahrscheinlichkeit wäre geringfügig höher das es das Board überlebt hätte!

Mit "Microlämpschien" mein ich die kleinen lampen die in Cockpitbeleuchtung von KFz's kommen. Damit kann man wunderbar kleinen Kondensatoren entladen.

Wir führen an teuren Serverboards auch Reparaturen durch wie tausch von Kondensatoren o.ä. und dazu wird die Lackierung runtergespült und nachher erneuert.

Das Bios kann man nicht tauschen!
    Ich vermute es hat den kompletten Chipsatz vom Board zerklopft spätestens nach dem du den PC mehrmals versucht hast zu starten.

CPU ist mit großer Sicherheit auch hin wenn du die Spannungreglung geflutet hast.

Man kann nun einzeln die Komponenten testen was noch funktioniert aber ich denke das wird sich nichtmehr lohnen.

Guck doch mal nach 'nem kompetenten PC Laden in deiner nähe!
    Mit WoW Kommt selbst mein PII klar ;) also das ist kein Gaming!!!

Crysis o.ä. da brauchste erst garnicht mit nem laptop ankommen...
    Und die, die des können übersteigen den Preis eines neuen PC's um ein vielfaches siehe Alienware und co

Aber trotzdem frag ich mich wie man drauf kommt Kontaktspray bei Mikroelektronik anzuwenden... Ist ja schließlich nich irgent ein Relais was ordentlich sauber sein muss :)

naja ich geb dir nur folgenden rat:
    Halte Reinigungsflüssigkeiten von PC's fern!!! Weder innen noch außen

Staubsauger oder Antistatisches Tuch, und nur am PC arbeiten wenn du gescheit geerdet bist!

Thema: MIT KONTAKTSPRAY GEREINIGT!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktspray für pc

,
  2. kontaktspray laptop

,
  3. laptop kontaktspray

,
  4. kontaktspray leitend,
  5. kontaktspray pc,
  6. kontaktspray computer,
  7. pc kontaktspray,
  8. kurzschluss durch kontaktspray,
  9. mainboard kontaktspray,
  10. kontaktspray für computer,
  11. kontaktspray kurzschluss,
  12. motherboard kontaktspray,
  13. computer kontaktspray,
  14. kontaktspray platine,
  15. ist kontaktspray leitend,
  16. kontaktspray für laptop,
  17. kontaktspray für platinen,
  18. kontaktspray verursacht kurzschluss,
  19. kontaktspray elektrisch leitend,
  20. kontaktspray im pc,
  21. laptop kontaktspray welches,
  22. kontaktspray auf platine,
  23. kontaKTSPRAY plantine reinigen,
  24. notebook & kontaktspray,
  25. kontaktspray kurzschluß
Die Seite wird geladen...

MIT KONTAKTSPRAY GEREINIGT!!!!!! - Ähnliche Themen

1. PC gereinigt, keine Verknüpfungen werden erkannt

PC gereinigt, keine Verknüpfungen werden erkannt: Hallo Leute Habe mich jetzt extra neu registriert um euch hier mal zu fragen ob Ihr für mein Problem evtl eine Lösung habt. Heute habe ich...
  2. Rechner ghet nicht an - Kontaktspray?

Rechner ghet nicht an - Kontaktspray?: hi, also ich hab folgendes problem: der Rechenr von meinem Bro geht irgendwie nicht an wenn man auf den Knopfdrück passiert nichts, kein licht...