Mit Knoppix auf FAT32 per USB

Diskutiere Mit Knoppix auf FAT32 per USB im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich muss vorausschicken, dass ich absoluter Laye bin, was Linux angeht. Ich hatte am Wochenende ein Problem, dass mein WinXP-Rechner nicht...

  1. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss vorausschicken, dass ich absoluter Laye bin, was Linux angeht. Ich hatte am Wochenende ein Problem, dass mein WinXP-Rechner nicht mehr booten wollte. Jetzt möchte ich Daten von der Systemplatte (Mails) sichern. Dafür habe ich von einer Knoppix-CD (5.1) gebootet. Ich kann die Systempartition (NTFS) auch problemlos lesen. Ich habe dann auf einer meiner externen USB-Festplatten einen Bereich in FAT32 formatiert und wollte dann die Daten auf diesen Bereich kopieren. Allerdings erlaubt mir Knoppix nicht, Daten auf die Partition zu schreiben. Es ist nicht einmal möglich, ein Verzeichnis zu erstellen.

    Mache ich etwas falsch?

    Danke für einen Tipp!

    Gruß
    Mike

    Edit: USB-Stick geht auch nicht. Nur lesen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 13.08.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Rechtsklick auf Laufwerk bzw. Stick und dann unter "Lese/Schreibzugriff ändern" (oder ähnlich) schreibbar machen...
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hat funktioniert :)

    Gruß
    Mike
     
Thema: Mit Knoppix auf FAT32 per USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix linux von usb festplatte fat32

    ,
  2. usb vfat knoppix

Die Seite wird geladen...

Mit Knoppix auf FAT32 per USB - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...