Mit Handy und Notebook ins Internet

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von stein6341, 31.03.2008.

  1. #1 stein6341, 31.03.2008
    stein6341

    stein6341 Guest

    Möchte mit Handy über Bluetooth zum Notebook mit Vista ins Internet. Hat das schon einer geschaft und mit welchem Handy. Habe Nokia Handy aber auf Anfrage bei Nokia sagt man mir das es mit Nokiahandys nicht geht da sie nicht IP Passthrought Modus untersützen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Handy muss als Modem im Rechner installiert sein und du benötigst die Zugangsdaten deines Providers für die Interneteinwahl. Dann sollte das auch mit deinem Nokia funktionieren.

    Dazu benötigst du jedoch die Modemtreiber deines Modells von Nokia.
     
  4. #3 stein6341, 31.03.2008
    stein6341

    stein6341 Guest

    Man sagte mir das Problem sei Vista. Mit XP hatte ich auch keine Probleme.
    Nokia schreibt mir das die Funktion das Internet vom Computer über Handy
    nicht vorhanden ist
     
  5. #4 xandros, 31.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was Nokia dazu schreibt, ist reichlich zweitrangig. Die Frage ist, gibt es Vista-Treiber für das Handy?

    (Bisher ist mir das Modell nicht einmal bekannt!)
     
  6. #5 stein6341, 31.03.2008
    stein6341

    stein6341 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Nokia 6310.
     
  7. #6 stein6341, 31.03.2008
    stein6341

    stein6341 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mit meinem neuen Notebook LG700 die Probleme habe und ich nicht mehr so firm bin (67 Jahre) alt, habe ich schon 2 Computerfirmen damit beauftragt den Internetzugang zu installieren, ohne Erfolg. Mit meinem alten Notebook mit XP keine Probleme selber gemacht.
     
  8. #7 stein6341, 01.04.2008
    stein6341

    stein6341 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Nokia 6021 und Nokia 6230 komm damit aber auch nicht ins Internet.
     
  9. #8 xandros, 01.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die BlueTooth-Treiber und auch die Modemtreiber (bis XP) für das 6021 sind unter
    http://web.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/166424.html
    und die Treiber für das 6230 unter
    http://web.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/99360.html
    zu finden.
    Beim 6310i könnten die Kabelmodem- und Bluetooth-Treiber eventuell funktionieren. Vermutlich sind die aber auch nur bis zu XP geeignet.
    http://web.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/57136.html

    Problem ist und bleibt die fehlende Vista-Treiberunterstützung seitens Nokia für diese Modelle.... Da bleibt nur testen, ob nicht doch ein XP-Treiber eventuell funktioniert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stein6341, 01.04.2008
    stein6341

    stein6341 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Mühe. Habe noch eine Frage: Wenn ich ein USB Bluetooth Dongle Stick Adapter für Vista kaufen würde ob ich damit mein Problem beheben könnte. Oder kennst Du ein Handy mit dem es klappen würde?
     
  12. #10 dFa|Suizid, 01.04.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt ja nicht am handy.
    Es muss den entsprechenden treiber für vista geben.
     
Thema: Mit Handy und Notebook ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ins internet über notebook und handy und vodafone

    ,
  2. Nokia 6021 Laptop online Modem

    ,
  3. notebook über handy nokia 6310 ins internet

Die Seite wird geladen...

Mit Handy und Notebook ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...