Mit handy auf freigegebenen Ordner zugreifen, QR-Code

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von andireas, 31.08.2011.

1. #1 andireas, 31.08.2011
    andireas

andireas Neuer Benutzer

Hi,

Also, wie die überschrift etwas unverständlich sagt: ich habe eine Handy (HTC HD 2 mit Android) und einen Laptop (Acer aspire 5610, winxp). Auf dem Laptop befindet sich ein freigegebener ordern, auf den ich mit meinem Handy zugreifen will.

Soweit mal kein Problem, kann über ES Dateiexplorer auf diesen Ordner zugreifen.

Aber jetzt kommts:
    1. geht das momentan über einen Router, ich will das ganze aber über den Laptop direkt (also laptop als router einrichten) machen, da ich dort wo ich diese funktion brauche weder internet noch einen router noch handyempfang habe.
    2. Will ich den Speicherort der Datei (zb. C:\datei.xls) in einen QR Code umwandeln, so dass ich diesen mit dem Handy einscannen kann und automatisch zu der Datei weitergeleitet werde. Ich hab bis jetzt aber nur qr-code creater gefunden, die mir internetlinks erstellen können, keine internen links. Wie könnte das funktionieren?

danke schonmal

lg
    der neue

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Versuche es über den UNC-Pfad.

4. #3 xandros, 31.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verbinde eben das Telefon direkt mit dem Rechner.... via WLAN als AdHoc-Verbindung.

Thema: Mit handy auf freigegebenen Ordner zugreifen, QR-Code
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qr code link auf datei

,
  2. vom handy auf laptop zugreifen

,
  3. mit handy auf laptop zugreifen

,
  4. mit smartphone auf laptop zugreifen,
  5. qr-code für ordner generieren,
  6. mit handy auf freigegebene ordner zugreifen,
  7. wie kann ich auf ordner im handy zugreifen,
  8. auf freigaben mit dem handy zugreifen,
  9. netz freigegebene datein handy betrachten,
  10. auf handy ordner zugreifen,
  11. mit android handy auf freigegebenen ordner über fritzbox zugreifen,
  12. qr code generieren und auf file zugreifen,
  13. mit dem smartphone zugriff auf pc ordner,
  14. mit qr auf datei zugreifen,
  15. mit smartphone auf freigegebene ordner zugreifen,
  16. mit qr code auf ordner zugreifen,
  17. wie kann ich mit dem smartphone android auf meinen laptop zugreifen,
  18. mit qr code auf datei zugreifen ,
  19. mit smartphone freigegebene ordner,
  20. auf freigegebene ordner zugreifen vom handy,
  21. freigegebener ordner auf smartphone,
  22. vom handy auf laptop zu greifen,
  23. Mit ipad auf freigegebenen ordner,
  24. freigegeben ordner mit handy zugreifen,
  25. von handy auf läptop zugreifen
Die Seite wird geladen...

Mit handy auf freigegebenen Ordner zugreifen, QR-Code - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  5. Imap Ordner bei GMX

Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...