Mit Gtx460 stimmt was nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GLaDOS, 08.04.2011.

  1. GLaDOS

    GLaDOS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem eine Zotac gtx 460 AMP! geholt, angeschlossen und los, dachte ich...
    Treiber installiert, doch meine Auflösung ging nur bis 1280x1024 hoch, alle Seiten/Fenster bauen sich rollend auf und die Maus hackt.

    In dem Geräte-Manager wird meine Graka als Fehlerhaft bezeichnet und ich habe das gefühl das der Treiber nicht angenommen wird (oder so).

    Habe mir, weil ich dachte es könnte daran liegen das sie nicht genug strom bekommt, ein neues Netzteil geholt (beQuiet BQT L7-530W), was auch nichts nützte *g*


    Also, liebe Community
    helft mir bitte :D

    mfg GLaDOS


    PS: Mein System:
    Win7 32Bit
    Intel Pentium Dual CPU E2180 2.00GHz
    Zotac Gtx 460 AMP!
    beQuiet BQT L7-530W
    Gehäuse
    DVD-Laufwerk
    Samsung Bla Festplatte 500GB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Treiber: Woher stammt dieser?
    Was wohl eindeutig daher ruehrt, dass die Karte nicht mit dem korrekten Treiber angesteuert wird.

    Zur Aufloesung: Welcher Monitor wird damit befeuert und welche Aufloesung ist darauf moeglich?
     
  4. GLaDOS

    GLaDOS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    einmal habe ich den treiber von der mitgelieferten cd und einmal den neusten von nvidia's seite

    EIn LG Flatron W2343T, der bis 1080p schafft *g*
     
  5. #4 xandros, 08.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der von NVidia selbst ist nicht unbedingt die beste Wahl. Der Kartenhersteller kann durchaus Modifikationen vorgenommen haben, wodurch nur seine Treiber wirklich auf die Karte passen. (Daher sehe ich bei NVidia-befeuerten Karten die NVidia-Treiber nur als Referenztreiber an und verweise IMMER auf die Treiber des Kartenherstellers! Anders bei AMD/ATI, wo es ausschliesslich die ATI-Treiber gibt.)

    Der Monitor selbst stellt also kein Problem dar. Damit waere jetzt nur noch zu klaeren, warum dein Rechner die Grafiktreiber nicht frisst....
    Ich wuerde den aktuell verwendeten Treiber komplett entfernen (Windows wird dann auf einen Standard-VGA Treiber zurueckgreifen) und anschliessend erneut versuchen, den Treiber zu installieren.
    Dabei dann auch nachsehen, ob in der Ereignisanzeige irgendwelche Meldungen oder Fehler auftauchen. (zu finden in der Systemsteuerung oder durch Eingabe des Begriffes in das Eingabefeld im Startmenue von Windows. Hierbei vor allem ein Auge auf den Bereich System werfen....)
     
  6. #5 Paintloud, 08.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Zu deinem Problem hab ich zwar keine Lösung, aber ein Tipp für nächstes Mal: Kauf dir bloss kein BeQuiet...damit hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und andere Nutzer anscheinend auch.
     
  7. #6 opa, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Da sind wir schon zu zweit.

    Be Quiet hat mein ganzes System geschlachtet
    und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben.

    @GLaDOS

    Hast Du den Treiber der alten Karte vollständig gelöscht?
    Ist die evtl.vorhandene Onboardgraka deaktiviert?
    Nutze den Treiber für die neue Karte anschließend
    nur von der mitgelieferten CD.
    Bei Spielen nicht die höchste Auflösung wählen,dann gibts
    auch keine Ruckelei.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mit Gtx460 stimmt was nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zotac gtx 460 kein bild

    ,
  2. zotiac 460 kein bild

    ,
  3. gtx460 kein bild

    ,
  4. zotac gtx 460 amp kein bildsignal,
  5. fährt nicht hoch treiber nvidia gtx 460 nvidia
Die Seite wird geladen...

Mit Gtx460 stimmt was nicht - Ähnliche Themen

  1. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  2. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  3. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  4. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

    Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  5. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

    Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...