Mit Frontpage2003 die Seite machen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Ngoci, 28.03.2010.

  1. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo^^

    Da ich von einem ganz netten Mitglied die Software von Frontpage 2003 bekommen habe. Habe ich mal angefangen rum zu experimentieren. Nur ich frage mich wie ich eine Menüleiste machen kann? Zwar habe ich Anleitungen etc. gesucht, aber die versteh ich nicht so ganz :D
    Arbeitet wer auch mit Frontpage???
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... ehrliche Meinung? Lass es lieber! Frontpage ist zwar recht einfach zu bedienen, da man vieles per Click&Drop auf die Seite ziehen kann und so ziemlich schnell eine Seite gestaltet, allerdings hab ich noch keine Version von Frontpage gesehen, die nicht irgendwelchen IE-optimierten und überflüssigen Quelltext in die Seite hineinproduziert. Das führt dazu, dass die Dateien mehr Platz auf dem Server benötigen, längere Ladezeiten verursachen und in der Regel nur im IE wirklich so aussehen, wie man es möchte.
    Soll das Ergebnis in allen Browsern ansehnlich sein, ist eine intensive Nachbearbeitung und Quelltextanpassung notwendig -> in der Zeit hat man die Seite auch mit anderen Tools (Dreamweaver, auch wenn recht teuer oder anderen WYSIWYG-Editoren) oder gar gleich mit reinen Text-Editoren komplett neu erstellen.
     
  4. Ngoci

    Ngoci Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon einige Seiten gesehn die mit Frontpage gemacht wurden sind. Die sehen ganz gut aus^^
    Nur leider habe ich keine Zeit HTML zu lernen und irgendwie bekomme ich es auch nicht in meinem Kopf, egal was ich auch versuche...deshalb steige ich lieber bei solchen Programmen rein da hat man nicht zu viele Zeichen zu merken^^
     
  5. #4 xandros, 28.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwende lieber einen gescheiten WYSIWYG-Editor, aber nicht unbedingt Frontpage.... z.B. Nvu Composer und KompoZer deutsch - Startseite

    (ich hab viele Seiten gesehen, die mit FP gebaut wurden und kaum eine war vom Quelltext inhaltlich wirklich gut und ohne überflüssigen Mist!)
     
  6. #5 DONTSTOP, 29.03.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich würde, genau wie Xandros, auch von Frontpage abraten. Es ist für Neulinge zwar bedingt ein guter Einstieg, aber meines Erachtens nach auch nicht viel mehr. Kompozer und Co sind sicher etwas besser, zumal die sich vermutlich auch etwas besser an Webstandards halten. die 2003er Version dürfte etwas veraltet sein. Im Internet Explorer sollten die unter Frontpage erstellten Seiten größtenteils fehlerfrei laufen, aber in anderen Browsern?

    Frontpage würde ich wirklich nur für rudimentäre Seite nutzen, nicht für wirklich ausgefeilte, obwohl ich selbst auch mal mit Frontpage angefangen habe.
     
Thema:

Mit Frontpage2003 die Seite machen

Die Seite wird geladen...

Mit Frontpage2003 die Seite machen - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...