Mit FritzBox 7170 über Mobilfunknetz ins I-Net?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von cybercit, 24.04.2009.

  1. #1 cybercit, 24.04.2009
    cybercit

    cybercit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Da bei mir die bisherige DSL Leitung immer schlechter wurde, extrem´viele Abbrüche schlechte Verbindungen und die Telekom es nicht schafft das zu beheben, habe ich folgende Möglichkeit gefunden. Ins Net per HSDPA. Das funzt auch ganz gut. Nun mein eigentliches Problem. Ich gehe ins Net mit dem Acer ASpirion One, daran habe ich per Lan die Fritzbox geschalten. Port1 bei der FB umgeschaltet die Box geht auch ins Net. VOIP ist ohne Probs möglich aber ich kann mit den PC´s welche an der Fritzbox angeschlossen sind nicht ins Net. Was muss ich da einstellen? Voip geht aber Inet nicht? Jemand ne Idee? Meine Firmware ist 29.04.70

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi, wundert mich das überhaupt VoiceIP funktioniert, da die Mobilfunkhersteller das in den Bedingungen meistens ausschließen. Beides wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Entweder Internet oder VoiceIP.
     
  4. #3 cybercit, 24.04.2009
    cybercit

    cybercit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gehen tut das schon ich kann ja mit dem schleppi gleichzeitig ins net gehen und seiten anschauen und telefoniern. Wie soll das unterbunden werden. Die Fritzbox sitzt ja hinter dem schleppi wird also nicht gesehen oder?
     
  5. #4 Leonixx, 24.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast doch einen UMTS Stick oder UMTS Karte? Von da aus besteht die Verbindung zum Mobilfunkbetreiber. Ich kenne deinen Vertrag nicht. Zumindest weiß ich das von O2, dass eigentlich kein VoiceIP unterstützt wird. Deshalb hat es mich gewundert.
     
  6. #5 xandros, 24.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Internetverbindung von einem Rechner direkt hergestellt wird und nicht von einem Router, dann müssen die Rechner unter Windows die Internetverbindungsfreigabe verwenden!
    (Vertragsbedingungen kontrollieren!)
    Der Rechner mit dem tatsächlichen Internetzugang muss seine Verbindung freigeben. Auf diese Freigabe können andere Rechner im Netzwerk dann zugreifen.
    VoIP wird in diesem Fall auch nicht durch die Fritz!Box realisiert. Der Router arbeitet hierbei gerade mal als Switch für das lokale Netzwerk.
     
  7. #6 cybercit, 25.04.2009
    cybercit

    cybercit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also es ist eine Mobilfunkkarte, welche in einen acer aspire steckt. Dieser geht ins Net. Die Verbindung ist für andere Netzwerkteilnehmer freigegeben. Am LANport des NB hängt die Fritzbox welche darüber ins Net geht, per LAN1 auch eingestellt. Wie gesagt die FB lockt sich ein auch Voip geht darüber aber hlat ale Pc´s welche an der FB hängen können nicht ins Net, keine Verbindung. Wie soll bitte schön der Mobilfunkanbieter erfahren mit welchen PC ich ins Net gehe und was soll daran nicht erlaubt sein? Wenn ich nen Stick nehme kann ich doch auch mit verschiedenen PC´s ins Net gehen und VoiP werde ich nutzen, einfach weil es geht und billiger ist. Ich bin nicht bereit die Mobilfunkanbieter noch reicher zu machen und welche Daten ich übers Mobilnetz schicke geht ja wohl nur mich was an. Wenn die Telekom nicht in der Lage ist ein funktionierendes DSL hier ranzuschaffen mache ich es halt so, ganz einfach
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mit FritzBox 7170 über Mobilfunknetz ins I-Net?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7170 hsdpa stick

    ,
  2. hsdpa fritzbox 7170

    ,
  3. 7170 mobilfunk

    ,
  4. fb 7170 umts,
  5. fritzbox 7170 hsdpa,
  6. fritzbox 7170 als hsdpa router,
  7. fritzbox 7170 umts,
  8. fritzbox 7170 usb fernanschluss umts stick,
  9. fritzbox 7170 hsdpa stick einrichten,
  10. fritz box 7170 und mobilfunknetz,
  11. 7170 telefonie über mobilfunk,
  12. fritzbox 7170 mit hsdpa stick,
  13. 7170 mit mobilfunk,
  14. fritzbox 7170 mit samsung hsdpa verbinden internet,
  15. fritzbox 7170 umts stick,
  16. internet über umts-stick teilen mit fritzbox 7170,
  17. fritz 7170 mobilfunk,
  18. internet > mobilfunk für fritzbox 7170,
  19. umts-stick an pc & voip mit fb 7170,
  20. fritzbox 7170 hsdpa telefon,
  21. fritzbox 7170 mobilfunk
Die Seite wird geladen...

Mit FritzBox 7170 über Mobilfunknetz ins I-Net? - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....