Mit einmal ist er aus...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dennis, 27.02.2008.

  1. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    So folgendes Problem einer Freundin von mir!

    Sie startet den Rechner ganz normal. Und nach einiger Zeit geht er komplett aus! OHNE RUNTERFAHREN! Als wenn man den Netzstecker zieht! Komplett tot und das wars. Dann kann sie wieder hochfahren und so lange weiter am Rechner sitzen bis er wieder plötzlich ausgeht!

    Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?

    Falls Info´s zum Rechner gewünscht werden einfach Frage!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    eventuell das netzteil. stromkabel zum und vom netzteil überprüfen.
     
  4. #3 Beinahe_admin, 27.02.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    erfolgt das unregelmäßig oder immer nach z.B 30 Min..auch im leerlauf oder nur wenn er was verarbeiten muss
     
  5. #4 AL-Massiva, 27.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde alle kabel mal überprüfen. Das ist eine lösung. Es kann aber auch sein, dass irgendwas im pc nicht stimmt, verstaubt ist etc.

    MfG Al-Massiva
     
  6. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Also hab gerad mit ihr nochmal gesprochen!

    Mit Webcam an kann sie froh sein wenn der mal 20 Minuten ableibt.
    Ohne Webcam hält er deutlich länger durch, Gestern zum Beispiel hat er ohne Webcam den ganzen Tag durchgehalten!

    Is der irgendwie überfordert? Ausgelastet?
     
  7. #6 tobi1992, 27.02.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise das Netzteil!
    Teste es doch mal mit 'nem anderen!

    gruß tobi
     
  8. #7 julchri, 27.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also eine webcam verbraucht schon viel. Mit wieviel Speed geht sie denn ins Netz? Mit einer cam sollten es schon 2000 sein.
    Vielleicht auch mal die Software updaten.
     
  9. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 28.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    an der Geschwindigkeit kann es ja wahrlich nicht liegen.
    Aber entschuldige, an der webcam kann man ja gar nichts erkennen. Wieso bekommst Du keine Bezeichnung? Steht doch auf der webcam drauf, irgendwo.
    Macht doch mal den Taskmanager auf und danach die cam an, einfach nur so.
    Bir mir ist die Auslastung gleich um 20% gestiegen, wie sieht das bei Deiner Freundin aus.?

    Und ans Netzteil, wie schon erwähnt solltest Du auch denken.
     
  12. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Im Moment bekomm ich sie nich zu erreichen.

    Sobald sie wieder da ist melde ich mich. Sie hat keinen Karton mehr von der Webcam!
     
Thema:

Mit einmal ist er aus...