Mit dem PC stimmt was nicht

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von $antos, 06.06.2008.

1. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

Hi,

In letzter Zeit ist irgendwas mit meinem PC nicht in Ordunung. Hier mal ein paar Symthome die mir in letzter Zeit aufgefallen sind: Mozilla Firefox hat sehr oft Hänger oder Abstürze, ich habe aufeinmal mehr Onlinewerbung als vorher, es gibt ziehmlich viele Bluescreen (wegen device driver und antiviren programm) und gestern kam ununterbrochen die Warnung von Antivir dass irgend ein Trojanisches Pferd namens "downloader.gen" oder so ähnlich auf meinen pc zugreifen will, da hab ich immer Zugriff verweigern gedrückt.

Und als ich heute den PC angemacht habe war auf einmal der Soundtriber entfernt und ein photobearbeitungsprogramm. Weitere Programme sind mir noch nicht aufgefallen.

Mir sind gerade noch drei Sachen aufgefallen is gibt fast immer updates von windows, beim herunterfahren kommt erst mal die meldung "Iexplorer sofort beenden" und wenn ers dann beendet hat fährt windows einfach nicht mehr runter es bleibt einfach mittendrinn hängen.

Was ist verdammt nochmal mit meinem pc los????? Das einzige was ich gemacht habe war dass ich gestern den ***MSN Massanger installiert habe.

An was kann das liegen?
    Was soll ich jetzt tun?

Bitte um Hilfe!!!!!!!!

Kann sein dass das ins Virenforum gehört !?!?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also du hast höchstwahrscheinlich einen Virus ein hardwaredefekt wohl eher nicht, also lade dir erstmal HiJackThis runter, und poste dein Logfile in einem neuen Thema in das Virenforum zusammen mit der obigen Beschreibung, dann können die dir auf jeden Fall sagen was du machen musst!
    guckst du hier:
    HijackThis - Die echte Anleitung
    da is download gleich mit anleitung!

4. #3 Leonixx, 06.06.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

sieht nach Backdoor Trojaner aus. Wie Kevins schon hingewiesen hat, HJT Logfile posten.

Lade dir Malewarebytes (Link in meiner Signatur) , installieren, ausführen und alles löschen was gefunden wird. Poste den Report.

Online Scan mit Kaspersky durchführen (Dazu müssen die Active X Steuerelemente im IE aktiviert sein. Report posten.

Dann sehen wir weiter.

Gruss Leonixx

5. #4 User0815, 15.06.2008
    User0815

User0815 Guest

Ich würde ihn in die Quarantäne stecken oder löschen

6. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

Habe das Problem schon gelöst. Ich hab mal die von euch empfohlenen Programme gedownloadet und durchlaufen lassen und die paar Funde gelöscht.(lauter unwichtiges zeug halt das was sich immer mal wieder ansammelt)

Aber ich glaub der Grund war dass ich ausversehen bei Zone Alarm eingestellt habe das Internet Explorer immer auf das Internet zugreifen darf ohne zu fragen.
    Das hab ich jetzt geändert und lass ihn nicht mehr zugreifen.

Dann hab ich den Internet Explorer auf den neuesten Stand gebracht, und msn wieder gelöscht. Dann habe ich den PC defragmentiert. Dann nochmal alle Vierenprogramme durchlaufen lassen.

Und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Thema: Mit dem PC stimmt was nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was verdammt nochmal stimmt nicht mit meinem rechner

Die Seite wird geladen...

Mit dem PC stimmt was nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...