Mit dem Laptop über W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Vinur, 30.10.2005.

1. Vinur

Vinur Guest

Wunderschönen guten Tag!
    Ich hab da mal ne Frage.
    Unzwar kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus...

Wir haben hier im Haus W-Lan und ich möchte mit meinem Laptop auch darüber online gehen... allerdings weiß ich nicht, was ich dazu alles brauche!

Der Laptop hat n Modem (kein dsl).
    Brauch ich da jetzt nur diesen Empfänger, oder mehr?

Schön, wär auch, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die benötigten Sachen dann günstig her bekomme!

Danke für die Hilfe schonmal im vorraus!
    Jess

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Jess,

welches Notebook hast du? Um mit über WLAN online gehen zu können, brauchst du nur eine WLAN Karte (bei allen aktuellen Notebooks integriert)
    Diese musst du aktivieren, natürlich muss der entsprechende Treiber schon installiert sein. Nun findest du das Netz auch schon, vorausgesetzt es ist in deiner Reichweite. Wie nachdem nun das WLAN verschlüsselt ist, entsprechend Verbindung herstellen.

vlg

Thema:

Mit dem Laptop über W-Lan

Die Seite wird geladen...

Mit dem Laptop über W-Lan - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...