Mit dem Computer und Laptop per LAN ins DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von x850xt, 28.01.2009.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Hi, also ich hab momentan eine Fritzbox 3170 mit 4 LAN Anschlüssen. Mein Comouter und die Box sind mit einem LAN Kabel verbunden und das funktioniert auch einwandfrei, nun möchte ich aber noch einen Laptop mit einem weiteren LAN Kabel verbinden damit dieser auch ins Internet (DSL) kann. Aber das funktioniert nicht, das Netzwerkkabel wird nicht erkannt, ich kann die Software von der Fritzbox nicht wirklich benutzen bzw. installieren, da der Laptop keine Verbindung zu der Box aufbauen kann, obwohl das LAN Kabel angeschlossen ist. Das muss doch gehen oder? Schließlich hat die Fritzbox 3170 4 Anschlüsse dafür. Ich möchte also wie gesagt das mein PC und der Laptop auch mal gleichzeitig im Internet surfen können, jeweils mit nem LAN Kabel verbunden :hammer: Hoffentlich hilft mir jemand weiter :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.01.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

mit welchen Anbieter gehst Du ins Internet?
    Im Gerätemanager schon nachgesehen, ober der Treiber der Netzwerkkarte aktuell ist?
    Anderes Kabel/Anschluss ausprobiert?
    Geh mal in Netzwerkverbindungen, ob Du da den Anschluss findest und wenn ja, ober er richtig konfiguriert ist.

4. x850xt

Mit T-Com, der Treiber ist aktuell und alles ordnungsgemäß installiert. In den Netzwerkverbindungen steht halt immer dass das Netzwerkkabel nicht verbunden ist...konfiguriert...naja da steht halt nur das er die IP adresse usw automatisch bezieht ?(

5. #4 julchri, 28.01.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

dann gib die Adressen mal manuell ein.
    Die findest Du hier:

Start>Ausführen>cmd eingeben und ok klicken.
    Im Fenster mit dem blinkenden Strich gibst Du ipconfig/all ein.
    Die überträgst Du dann>Rechtsklick auf die Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll (TCP/IP)

6. x850xt

Auch genau die gleiche IP Adresse?

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wenn das Netzwerkkabel nicht erkannt wird, dann ist liegt es eher an dem Kabel bzw. an dem RJ45 Anschluss der Netzwerkkarte ;). Ich hoffe, dass du kein Crossover verwendest :D. Für den Anschluss an den Router solltest du ein stinknormales Cat5 Patch-Kabel verwenden.
    Ist das der Fall, dann würde ich zunächst mal den Treiber der Netzwerkkarte deinstallieren und anschließend einen aktuelleren Treiber installieren.
    Gruß Jo

8. x850xt

Da muss ich jetzt mal so dumm fragen, woran erkenne ich das ich das richtige Kabel verwende? Es steht DSL drauf?

9. #8 xandros, 29.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Stecker betrachten....
    In beiden Steckern müssen alle Adern in der gleichen Reihenfolge liegen (Farben beachten!) und für ein Netzwerkkabel sollten auch alle 8 Adern vorhanden sein.

(Bei der Beschriftung DSL frag ich mich, ob du nicht das Kabel für den Anschluss des Routers an den Splitter erwischt hast....)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Du scheinst tatsächlich ein falsches Kabel zu verwenden. Meißt ist das mitgelieferte DSL-Kabel an einem Ende nur 2 Adrig, denn mehr wird ja vom Splitter zum Router für das DSL-Signal nicht benötigt. Checke das zunächst mal! Ich frage mich, warum überhaupt über Kabel? Die 3170 bietet dir doch W-Lan! Welchen Laptop hast du denn? In der Regel sind die heute alle mit ner Wifi Card ausgestattet und kabellos ist wesentlich bequemer.
    Gruß Jo

12. x850xt

Das ist richtig mit dem Wlan, aber das springt andauernd raus und dann muss man den Kanal wechseln und lange hält das auch nicht an...und ne Internetverbindung die andauernd abbricht bringt einem auch nicht viel außer Wut usw. :lol: Wegen dem Kabel...stimmt, dass scheint das falsche zu sein :quasi: müsste ich mir also noch ein LAN Kabel (Cat5e, RJ45 Stecker) zulegen...

Thema: Mit dem Computer und Laptop per LAN ins DSL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotes lankabel der fritz box 3170 cat5

Die Seite wird geladen...

Mit dem Computer und Laptop per LAN ins DSL - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......