mit dem computer sprechen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ty-Lee, 22.06.2009.

1. Ty-Lee

Ty-Lee Neuer Benutzer

hallo leute ich suche ein programm, womit ich mit mein pc sprechen kann

z.B. auf dieser seite ist eine frau abgebildet und wenn man irgendwas in die sprechblase rein schreibt schreibt die frau wieder zurück

hier ist das beispiel

und ich hätte gerne sowas aber nur mit sprechen

z.b. ich sage ins mirkofon, hallo wie geht es dir?

und der computer antwortwet dann mit gut danke und ihnen?

gibt es solche programme?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thegeldfanb, 22.06.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Hmm

Es gibt Spracherkennungssoftware

4. Ty-Lee

Ty-Lee Neuer Benutzer

sowas kenn ich aber die antworten ja nicht

so ein programm z.B. hier ist das beispiel

5. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

mit Text gibt es einige Bots aber mit Sprache habe ich soetwas noch nicht gesehen ist auch sehr komplex zu entwickeln. Wenn du sowas bekommst dann wahrscheinlich nicht besonders ausgereift und sehr teuer.
    Du könntest höchstens versuchen mit einer Spracherkennungssoftware und mit so einem Bot arbeiten. Das nach eingabe durch die Software eine wav datei abgespielt wird mit dem Text glaub aber nicht das es sowas fertig gibt

6. #5 Ostseesand, 22.06.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

pc per sprache steuern, ist kein problem.
    wem das vista-eigene sprachtool nicht zusagt, kann auf kostenpflichtige software zurückgreifen.
    mit diesem thema beschäftige ich mich schon länger, um menschen mit behinderungen jeglicher art den umgang mit dem pc zu erleichtern, bzw ihnen eigenständige kommunikation mit anderen zu ermöglichen.

zb ist es mit vista kein problem im internet zu stöbern, bestimmte seiten bei google zu suchen, auswählen und den text dann drucken.
    anders sieht es schon aus, den pc einzuschalten, komplett zu bedienen, mails, sms, vorlesen lassen, skype, spiele spielen und nach gebrauch wieder auszuschalten, ohne auch nur eine taste zu drücken zu müssen.

wenn dich spracheingabe und sprachausgabe interessiert, dann lade dir die knoppix adriane in eine virtuelle maschine unter vista. :daumen:

probier es mal damit---->klick

Thema:

mit dem computer sprechen

Die Seite wird geladen...

mit dem computer sprechen - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...