Mit Batch MP3 Dateien um Zufallszahlen erweitern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jörg Bergmann, 05.09.2012.

  1. #1 Jörg Bergmann, 05.09.2012
    Jörg Bergmann

    Jörg Bergmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen,

    ich bin schon seit Tagen auf suche wie ich Dateien mit einer Zufallszahl via einer Batchdatei ergänzen kann.

    Problem:
    Ich habe ein Autoradio und dort eine USB Anschluss. Darüber läuft auch meine Musik. Leider startet das Autoradio immer wieder von vorne was ja nach kurzer Zeit einem sowas auf´m Zwirn geht. Eine Random Funktion hat es leider nicht

    Daher würde ich gerne eine Batchdatei erstellen welches in der Lage ist, zu den vorhandenen Dateinamen ( Interpret – Musiktitel ) vorne eine 4 stellige Zahl per Zufall hinzuzufügt. Und beim nächsten mal ( wenn ich den Stick am PC anschließe ) die zugefügte Zahlen entfernt und dann um neue ergänzt damit sich die Reihenfolge ändert.

    Das Interpret und Musiktitel in den Dateinamen bleiben sollen liegt einfach daran, dass man später auch selbst bei 500 Lieder den zu löschenden Song schnell finden kann ;-)

    Der Thread - http://www.modernboard.de/software-probleme/90091-dateien-geshuffled-umbenennen.html - kann mir dabei nicht wirklich helfen. Erstens werden die Interpreten und Titel gelöscht und bei einer erneuten „Umbenennung“ bricht der Vorgang ab, weil versucht wird eine Datei umzubenennen dessen Namen es schon gibt.

    Es wäre wirklich super lieb wenn mir da jemand Hilfe zu geben kann.

    LG Jörg Bergmann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Batch ist dafuer inzwischen nicht mehr das richtige Werkzeug. Unter Windows waere die PowerShell oder gar VBS vorzuziehen.

    In welcher Groessenordnung? 0000-9999? (Wobei dies schon keine Zahl mehr ist, sondern Text!)
    Diese Informationen sollten bei MP3-Dateien in ID3-Tag enthalten sein und nicht im Dateinamen. Gescheite MP3-Player lesen nicht den Dateinamen, sondern den Tag! Einige Player bekommen sogar Probleme, wenn der Dateiname durch Titel und Interpetenangabe zu lang wird....
    Kann er schon. Darin muss lediglich ergaenzt werden, dass der Dateiname in eine Variable gelesen wird. Diese Variable muss dann zerlegt werden. Die ersten vier Stellen muessen auf numerischen Inhalt ueberprueft werden. Sofern vorhanden, wird dieser Teil dann abgeschnitten und spaeter durch einen anderen Wert ersetzt.
    Problem dabei sehe ich darin, dass die Verzeichniseintraege (bzw. Dateinamen) fuer eine Neunummerierung zweimal veraendert werden. Wie oft das dein Datentraeger mitmacht, moechte ich mal gar nicht einschaetzen....
     
  4. #3 Jörg Bergmann, 05.09.2012
    Jörg Bergmann

    Jörg Bergmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vieleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:
    4 stellige Zahl = 1000 - 9999

    Danke für die Infos aber danach hatte ich wirklich nicht gefragt.

    Jetzt kommen wir dem Problem näher.
    Du schreibst mir da ja Sachen die Vorraussetzen, dass ich das Programm öffnen und ändern kann. Dem ist leider nicht so. Daher frage ich ja nach eine Batch Datei, die sowas umsetzen kann.


    Es wäre wirklich schön wenn mir da jemand eine hilreiche und umsetzbare Lösung bieten kann.

    LG JB
     
Thema: Mit Batch MP3 Dateien um Zufallszahlen erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 zufällig nummerieren

    ,
  2. mp3 zufällig benennen

    ,
  3. dateien zufällig nummerieren

    ,
  4. mp3 dateien zufällig nummerieren,
  5. Dateien zufallszahl-nummerierung,
  6. mp3 nummerieren zufällig,
  7. dateien mit zufallszahl umbenennen,
  8. dateien zuf,
  9. mp3 track nummerierung zufall,
  10. windows batch zufallszahl,
  11. dateien umbenennen zufallszahlen,
  12. mp3 umbenennen zufall,
  13. dateinamen erg,
  14. dateinamen zufällig nummeriern,
  15. dateinamen ändern per zufallszahl,
  16. musik track zufällig nummerieren,
  17. batch mp3 umbenennen zufall,
  18. mp3 musik zufall nummerrierung,
  19. cmd dateinamen ändern zufällig,
  20. dateinummerierung zufall,
  21. mp3 dateien zufällig umbenennen,
  22. mp3 track nummerierung,
  23. mp3 zufall nummerieren,
  24. zufallszahl umbenenne,
  25. freeware dateien umbenennen zufallszahl
Die Seite wird geladen...

Mit Batch MP3 Dateien um Zufallszahlen erweitern - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...