Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 22.04.2014.

  1. #1 PolishStyler, 22.04.2014
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Pc Freunde :)

    Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden möchte. Das habe ich getan da dort stand das man damit Itunes etc. verwenden kann.

    Meine Frage ist jetzt: Bei der Aufzählung der Dienste kam auch iCloud und FaceTime etc. sind diese Dienste kostenlos? Also nicht das mich auf einmal ne riesen Rechnung erwartet ohne das ich bewusst eines der Dienste nutze, weil die haben sich beispielsweise automatisch mit meinem iPhone verbunden :)

    Ich danke euch im voraus schonmal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    (auch wenn ich selbst kein Apple-Geraet besitze und auch nicht kaufen werde!)

    iCloud ist in der Basisausstattung erst einmal kostenfrei. (5GB stehen dir zur Verfuegung.)
    Speicherplatz kann kostenpflichtig erweitert werden, sofern dir der gebotene Platz nicht fuer Backups oder Freigaben etc. ausreicht.

    FaceTime ist aehnlich wie Skype erst einmal kostenfrei. Gebuehren fallen dann an, wenn keine WLAN/LAN-Verbindung zu einem Internetzugang verwendet wird und so z.B. das iPhone eine 3G-Verbindung ueber den Mobilfunkanbieter nutzt. (Im Prinzip wird dann eine Datenverbindung ueber einen Dienstleister aufgebaut, der dann auch seine Gebuehren berechnet, nicht aber Apple.)

    Fuer die anderen Dienste einfach bei Apple.de nach den entsprechenden Begriffen schauen und die jeweils zum Dienst gehoerenden AGB lesen. Da steht alles drin was mit der Dienstnutzung als Vertragsgrundlage verwendet wird.
    In der Regel ist Apple aber einer der Anbieter, der ziemlich deutlich darauf hinweist, wenn ein Dienst irgendwelche Kosten fuer den Verbraucher verursacht. (Ich habe zumindest noch nicht von Apple-Usern gehoert, dass dort irgendwo kaum ersichtliche Kostenfallen versteckt waeren.)
     
  4. #3 PolishStyler, 02.05.2014
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke dir das hat mir geholfen :)
     
  5. Tom1

    Tom1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habt ihr zufällig auch Erfahrung damit, ob man den icloud Speicher irgendwie aufstocken kann? Wäre auch bereit dafür zu zahlen, weiß nur nicht, ob das genrell möglich ist..

    Danke schon mal :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

Die Seite wird geladen...

Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...