Mit anderen Notebook Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nordstern, 09.02.2009.

  1. #1 Nordstern, 09.02.2009
    Nordstern

    Nordstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal. bin neu hier! :bier:

    Zu meinen Problem, habe ein Heimnetzwerk, mit 2 PC's und einen Notebook eingerichtet, mit einen Switch und einen Router. Jetzt habe ich ein anderes Notebook bekommen und wollte mich mit den dran klemmen, im Internet komme ich damit auch, nur bei "Netzwerkressource hinzufügen" , findet er mein Heinnetzwerk nicht,oder zeigt es nicht an. Unter Heimnetzwerk ist ein Kreuz blos wenn ich darauf drücke zeigt er keins an. ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal, den computer über die suchfunktion von windows direkt zu suchen. wenn er nicht gefunden wird, könnte das auch daran liegen, dass keine ordner freigegeben sind. in den netzwerkoptionen muss natürlich ein häkchen bei "datei- und druckerfreigabe" gesetzt sein.
     
  4. #3 xandros, 10.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    stimmt die Bezeichnung der Arbeitsgruppe auf allen Rechnern überein?
     
  5. #4 Nordstern, 11.02.2009
    Nordstern

    Nordstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort b3ast, aber mit den anderen Pc findet er auch "Netzwerkressource hinzufügen" den gewünschten Ordner, keine Probleme. Ist auch frei gegeben, ansonsten könnte ich mit den anderen PC nicht drauf zu greifen. Also noch mal, bei der automatische suchfunktion findet er nichts und manuell komme ich nur bis "Heimnetzwerk" , mein benanntes Netzwerk zeigt er dann nicht mehr an
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nochmal: ist er auch in der gleichen Arbeitsgruppe wie die anderen PCs?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nordstern, 11.02.2009
    Nordstern

    Nordstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, hat doch bei den anderen Notebook auch geklappt, habe außerdem doch nur eine Arbeitsgruppe und die müsste unter "MsHeimnetz" auftauchen, da müsste auch was sein, weil ein Kreuz da ist, wenn ich drauf gehe, verschwindet auch das Kreuz, aber zeigt nichts an?

    Oder was hat das mit den Arbeitsgruppen auf sich und wo soll ich das denn einstellen?
     
  9. #7 Nordstern, 11.02.2009
    Nordstern

    Nordstern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe es selber geschafft, habe den kompletten Pfad so eingegeben und jetzt hat er sich auch verbunden. Weis nicht warum das beim Navigieren hin gehauen hat? ?(
     
Thema:

Mit anderen Notebook Netzwerkprobleme

Die Seite wird geladen...

Mit anderen Notebook Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...