Mit 3 Pcs über einen Router in das Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BeautifullDeath, 13.09.2012.

1. #1 BeautifullDeath, 13.09.2012
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Moin, wie der Titel schon sagt, möchte ich mit 3 Pcs über einen Internetanschluss in das Internet.
    Es handelt sich NICHT um W-Lan, alle 3 Pcs haben nur einen Lan Anschluss bzw, wir haben KEIN W-Lan im Haus!
    Das Problem ist nun Folgendes:
    Sind meine Schwester und ich im Internet, so hat mein Bruder keine Chance in das Internet zu kommen.
    Sind mein Bruder und meine Schwester im Internet, so habe ich keine Chance in das Internet zu kommen (u.s.w) .
    Ist es möglich, dass wir alle 3 gleichzeitig surfen können ?!?!
    Wenn ja, wie ?!

Alle 3 Pcs laufen mit Win7, verbunden sind wir mit einem D-Link Splitter.

Death

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    D-Link baut keine Splitter......
    Was du damit sicherlich meinst, ist ein Switch (welcher entweder separat nach dem Router aufgestellt oder bereits im Router integriert sein kann).
    (Splitter sind die Geraete, die bei DSL-Anschluessen die Frequenzen fuer Telefon und "Internetzugang" voneinander Trennen und direkt an der Telefondose angeschlossen werden.)

Ein paar Informationen deinerseits waeren schon noch wichtig.
    - welches Modem bzw. welcher Router wird verwendet?
    - welcher Provider?
    - welche Modellbezeichnung bei dem D-Link Geraet?
    - wie sind die Rechner konfiguriert (hier speziell die Netzwerkkarte!)

Fuer den letzten Punkt mal alle Rechner einschalten und sehen, welcher sich nicht verbindet. Auf diesem dann den Start-Button druecken, in der Textbox am unteren Ende "cmd" eingeben und mit <Enter> bestaetigen.
    In der daraufhin erscheinenden Eingabeaufforderung
    Code:
    ipconfig /all >log.txt
    ausfuehren.
    Anschliessend findest du ueber den Windows Explorer in dem Benutzerverzeichnis des angemeldeten Users (c:\Users\<Benutzer>\) die Textdatei log.txt. Diese kannst du hier anhaengen oder den Inhalt daraus posten.

4. #3 BeautifullDeath, 14.09.2012
    BeautifullDeath

Also im Keller befinden sich diese Teile :

Siemens ADSL E-010-l

von dort aus geht das Kabel in den " D-LINK DGS-1005D " und von dort aus in den ersten PC. Nun verbindet ein LAN-Kabel das " D-LINK DGS-1005D" Gerät im Keller mit dem " D-LINK DES-1005D" Gerät in meinem Zimmer und an das letztere "D-LINK" Gerät sind nun die beiden anderen Pcs angeschlossen.
    ( Ich hoffe es ist verständlich formuliert)

Wenn du mit "Provider" den Anbieter meinst, dann "Alice".

Das Lan-Kabel steckt bei allen Pcs in dem Lan-Port, welches sich am Motherboard befindet.

Death

5. #4 xandros, 14.09.2012
    xandros

Moderator

Provider = Anbieter.
    Ja, sehr gut verstaendlich. Dementsprechend sieht das Netzwerk schematisch ungefaehr so aus:
    beatifuldeath_network.jpg

Jetzt fehlt nur noch die Information von IPConfig, wenn ein Rechner keinen Zugang bekommt.

-> Ich vermute mal, dass dein Router lediglich einen Adresspool von 2 Adressen fuer die Verteilung an die Rechner hat und daher jeden weiteren PC einfach ignoriert.
    Ein PC, der seine Netzwerkdaten vom Router erwartet, aber nicht erhaelt, kann auch nicht auf das Internet zugreifen.

6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

im zweifelsfall die Ip Adressen manuell vergeben.

wenn du das - ipconfig /all >log.txt - gemacht hast. kannst du die start ip des routers sehen.

wenn die z.b 192.168.1.1 ist, vergibt fest ip
    z.b.
    192.168.1.10
    102.168.1.20
    192.168.1.30

emmes

7. #6 BeautifullDeath, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    BeautifullDeath

Ich habe nun zwei log.txt Anhänge, einmal wo mein PC mit dem Internet verbunden ist und einmal wo die zwei anderen PCs mit dem Internet verbunden sind.
    Als die beiden anderen PCs im Internet waren und ich verbinden wollte, kam das fenster mit der Meldung
    " Verbindung wird hergestellt über WAN Miniport (PPPOE...) "
    und dann i-wann kommt die Fehlermeldung, dass er nicht verbinden kann.

Death

( PS: Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern? Es stört mich da so ein gewisser Tippfehler drinnen ^^ )

Anhänge:

8. #7 xandros, 14.09.2012
    xandros

Moderator

Wenn alle drei Rechner so konfiguriert sind und diesen Verbindungstyp verwenden, dann wundert mich nichts.
    Jeder Rechner baut dabei eine eigene Verbindung zum Provider auf. Dies sollte aber der Router tun und seine Verbindung lediglich den PCs bereitstellen.
    Der erste PC stellt dabei eine Verbindung her, die normal ist. Der zweite stellt eine weitere Verbindung her, die der Provider wohl noch akzeptiert. Der dritte PC kann keine Verbindung mehr herstellen, weil diese vom Provider abgelehnt wird.

Die PCs duerfen lediglich eine TCP/IP-Verbindung (normale Netzwerkverbindung) zum Router haben.

Konfiguriere deine Rechner entsprechend den Anweisungen im Handbuch vom Router
    http://www.dokom21.de/DWD/_111327/upload/media_2766.pdf ab Seite 6 Schritt 3.

Wenn ein PC dann mit dem Router korrekt kommunizieren kann, solltest du den Router ueber dessen Weboberflaeche konfigurieren. (Browser oeffnen und als Adresse 192.168.254.254 eingeben!)
    Du solltest ein Bild sehen, wie es im Handbuch auf Seite 14 gezeigt wird. Dort bei der Markierung 1 "always on" waehlen, damit die Verbindung nicht abgeschaltet wird.
    Bei Markierung 2 muessen die Zugangsdaten fuer die Verbindung eingetragen werden.
    Die Aenderungen speichern und kontrollieren, ob eine Verbindung zum Internet moeglich ist.

9. #8 BeautifullDeath, 14.09.2012
    BeautifullDeath

Egal in welchen Browser ich die Adresse einge, es kommt immer diese Meldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Im Anhang habe ich ein Screenshot von meiner Netzwerkeinstellung, welche aber richtig sein muss !

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 14.09.2012
    xandros

Moderator

Offensichtlich nicht. Dein Rechner verwendet direkt eine IP deines Providers und nicht eine Adresse des DHCP-Servers in deinem Router.

Stell die Konfiguration der Netzwerkkarte mal auf manuell um und vergebe eine feste Adresse aus dem Bereich 192.168.254.1-192.168.254.253, als Gateway und DNS-Server die 192.168.254.254 und versuche danach mal den Router im Browser zu erreichen.

12. #10 BeautifullDeath, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    BeautifullDeath

Ich habe keine Chance meine Netzwerkkarte zu konfigurieren .. oder ich mach einfach alles falsch.

Im Anhang habe ich nochmal ein Screenshot, vielleicht mag das das Problem sein.

Mit der Breitbandverbindung2 kann ich in das Internet, wenn ich es jedoch manuell konfigurieren will, fehlen mir 2 "Spalten"
    - Subnetzmaske
    - Standartgateway

Mit der "Unidentified network" verbindung kann ich NICHT ins Netz.
    Dort sind die "Spalten"
    - Subnetzmaske
    - Standartgateway

aber zu finden ! ?!?!?!?

Muss ich vielleicht komplett anders verbinden ???

Auch wenn ich die Adressen, welche du gepostet hast eingebe, wird keine Verbindung hergestellt, jediglich wird " Fehler 720 " diagnostiziert. ...

Anhänge:

Thema: Mit 3 Pcs über einen Router in das Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens adsl e-010-l handbuch

,
  2. siemens adsl e 010 l handbuch

,
  3. router emmes

,
  4. mit mehreren PCs ,
  5. siemens-router (typ: adsl c2-010-i) linux internet,
  6. ipconfig log internetzugriff,
  7. drei pc ein internetanschluss,
  8. siemens adsl e-010-l konfigurieren,
  9. bis 3 computer an einen internetanschluß,
  10. local area connection 2 verfügt über keine
Die Seite wird geladen...

Mit 3 Pcs über einen Router in das Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...