mit 2 PCs im internet aber nur kurz :(

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von kent, 22.04.2008.

1. kent

kent Neuer Benutzer

Also Sad da ich seit ner woche immer wieder rum tu und nix mehr funzt. frag ich mal nach

also ich habe vor kurzem formatiert davor ging internet bei beiden pcs perfekt.
    so hab alles wie immer installiert und internet so eingerichtet wie immer.
    Ich starte mein internet (habe arcor) über Breitband...
    Ich habe WinXP Prof. der andere PC XP home. so der pc mit home is immer vill. 1 minute im internet dann geht es einfach nicht mehr was kann ich tun? woran liegt das?
    Am 2ten pc wird nur gesurft also nix geöffnet oder sonst was woran es liegen könnte..
    ich habe einen einfachen switch.

bitte um hilfe..

danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

also du hast nen switch und der hängt dann an einem Modem/Router oder?
    Gehen nun beide Pc´s nicht mehr oder nur der eine?
    wie macht es sich bemerkbar, dass es nciht mehr geht, gibt sne Fehlermeldung?
    Hast du die Einwahldaten direkt auf dem Modem gespeichert?

4. kent

kent Neuer Benutzer

habe nur n switch da sind beide pcs angeschlossen
    ich hab ne Breitbandverbindung dir freigestellt ist und bei dem 2ten pc
    geht des inet so an die 2 minuten dann kommt keine fehlermeldung
    nur seite kann nicht angezeigt werden..

5. kent

kent Neuer Benutzer

keiner kann helfen echt dummes forum.
    kennt sich wohl keiner aus

6. #5 xandros, 27.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du keine Angaben zum Sachverhalt machst und die Fragen offen lässt, ist das von dir hausgemacht.

Dass du keine Antwort bekommst liegt vielleicht daran, dass hier nicht jeder den Nerv hat, dir erst alle Informationen aus der Nase zu ziehen.

A) Du verwendest einen Switch, der beide PCs miteinander verbindet. ABER: Ein Switch kann allein eine Breitbandverbindung (welche das bei dir auch immer sein mag) nicht an mehrere Rechner verteilen, dafür sind Router zuständig.

B) mangels Router muss wohl ein Rechner ICS verwenden und somit dem anderen Rechner seine Internetverbindung freigegeben haben.

c)
    Wenn diese (für mich merkwürdige) Vernetzung vorher funktioniert hat und nun nicht mehr, dann kann an dieser Aussage ja etwas nicht stimmen.....

7. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Wie bist du denn hier her gekommen?
    warscheinlich in google Computerforum oder so eingegeben, es wird schon seine Gründe haben dass die dort auf dem dritten Platz sind und überhaupt muss ich xandors recht geben. Du hast mir ja keine wirklichen Infromationen gegeben von wegen Switch mit Breitbandverbindung ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mit 2 PCs im internet aber nur kurz :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breitbandverbindung ueber switch 2 pcs

Die Seite wird geladen...

mit 2 PCs im internet aber nur kurz :( - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...