"missing operating system"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von plague1000, 12.03.2008.

1. #1 plague1000, 12.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

Tja,

Es scheint so, als würde man mir meinen PC nicht gönnen.
    Kaum hab ich meinen PC von diesem Troj befreit, will er schon wieder nicht so wie ich es will.
    Mein Vista hat mir gerade angezeigt, dass es aktualisiert werden möchte, und da denk ich mir, da ist ja nichts falsches dabei.
    Also klick ich auf aktualisieren und als er fertig war wollte er UNBEDINGT rebooten.
    Also hab ich's ihm gegönnt und hab ihn rebootet.
    Als Dank zeigt mir diese elen**** Drec**** von Computer an: "missing operating system".
    Ich hab echt keine Lust mehr. Wollt mir grad heut ein komplett Backup erstellen und dann seuft er ab.
    Ich versuch mir grad Knoppix auf Plastik zu brennen, aber ansonsten hab ich keinen Plan, wie ich reagieren soll.
    Kann jetzt nur noch auf euch hoffen.

Also dann, Servus :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Geh mal in den abgesicherten Modus (F8 drücken beim Windowsstart) dann deinstallierst du das Update das installiert wurde manuell.

4. #3 plague1000, 12.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

höhö,
    Windows ?
    "missing operating system"

Ich hab schlicht und einfach kein Windows mehr.
    Nur noch ein dauerblinkendes "missing operating system".

5. #4 xandros, 12.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Booten mit der Windows-CD, Reparaturinstallation....

Dir hat es scheinbar den MBR zerschossen, der nun neu geschrieben werden muss.

Über die Reparaturkonsole sollte das Problem evtl. mit Fixboot und Fixmbr zu beheben sein. Ansonsten bleibt nur Neuinstallation.

6. #5 plague1000, 12.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

Vista Cd einlegen und rebooten ?
    Bleiben dabei meine Daten auf C:\ erhalten ?
    Noch ein paar Infos: Festplatte wird im Bios erkannt und ist gleich nach der Cd an 2. Stelle.
    Wenn ich eine Taste drücke dann klickts im Computer.
    Ich dacht nicht, dass ich dieses Ding innerhalb von drei Monaten tausend mal reparieren muss, als ich mir meinen High-End PC von Kiebel besorgt hab.
    Vielleicht schick ich ihn auch wiedermal ein. :D

EDIT:
    Schlechte Nachrichten: Knoppix erkennt die C Partition nicht. Heisst das, dass die Daten darauf auch futsch sind ?

7. #6 xandros, 12.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aber die Partition erkennt Knoppix schon? Kann daran liegen, dass Knoppix nicht von Natur aus als Linux-Livesystem eine NTFS-Partition lesen kann. Das muss also nicht heissen, dass die Daten darauf hin sind, sondern nur, dass wahrscheinlich der NTFS-Treiber nicht geladen wurde.

Bei einer Reparaturinstallation bleiben die Daten erhalten, da nur defekte Dateien des Betriebssystems ausgetauscht werden. Bei einer Neuinstallation sind die Daten natürlich weg.

8. #7 plague1000, 13.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

ich weiß ja nicht, aber das ist kein gutes Zeichen.
    Ich hab mit der Vista DVD gebootet und dann kam die Vista Installation.
    Ich glaub aber nicht, dass ich Vista installieren möchte.
    Wiederherstellung oder so kommt da gar keine.
    Heisst das jetzt, dass C:\ kaputt ist ?

;( ;( ;( ;( ;(

EDIT:
    Ich bin jetzt in diese Reperatur reingekommen.
    Also nicht so ein Art DOS, sondern alles GUI.
    Aber da ist Vista nicht aufgezählt.
    Da stand dann Treiber laden, und ich hab dann die Asus Cd eingelegt, weil ich sonst nichts hab.
    Auf jeden Fall kam dann das Datenmenü und ich hab in der Aufzählung auch C:\ gesehen, aber als ich draufgeklickt hab stand da, ich solle doch C:\ formatieren.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Daten nur durch ein Vista-Update gelöscht wurden. Ich muss an diese Daten. Unbedingt. Bitte.
    Oder kann mir da ein Datenwiedergerstellungsservice oder so helfen ?

EDITOFEDIT:

Servus,
    Ich hab grade TestDisk ausprobiert,
    und es hat meine Partitionen korrekt erkannt !
    Aber in einem Tutorial steht, dass wiederherstellbare Partitionen
    grün markiert werden. Da ist aber nichts markiert.
    Bei C:\ steht ein *
    und bei D:\ ein P
    und als Auswahl hab ich nun Quit und Write.

Soll ich jetzt auf Write gehen ?
    Ich bin nur ein bisschen Verunsichert, weil ja D:\ problemlos funktioniert, und gar nicht neu geschrieben werden soll.
    Hab den Rechner an und weiß nicht, was ich klicken soll.
    Gebt mir also bitte schnell einen Rat.
    Hoffentlich ist das der Durchbruch !

EDITOFTHEEDITOFTHEEDIT:

Ich habs !
    Ich hab's jetzt durchlaufen lassen und da stand, dass der Boot-Sector Bad ist, was auch immer das heißt.
    Hab dann den mit dem Backup ersetzt.
    Nun komm ich mit Knoppix an meine Daten, aber Windows startet trotzdem nicht.
    Es bleibt bei einem blinkenden minus.

So hab ich nun 2 weitere Probleme:

1.Ich kann die Daten auf Knoppix nicht brennen, da ich nur 1 DVD-Laufwerk hab
    2.Muss ich Windows zum laufen bringen. In Knoppix kann ich auf den Windows Ordner zugreifen

Alles in allem fällt mir ein riesen Stein vom Herzen, da ich schon dachte die Daten wären für immer weg. Aber diese Schlacht ist noch nicht geschlagen.
    Sagt doch mal was.:) Ich für hier ja so gut wie einen Monolog.

Also, dann bis bald !

9. #8 plague1000, 16.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

ok,
    ich bin mir nicht sicher ob pushs in diesem Forum erlaubt sind, aber mir brennt ein bisschen der Arsch, ihr versteht.
    ALSO, folgendes:
    Hab nun die Vista Cd nochmal gebootet, und er hat mein Vista erkannt.
    Hab dann automatisches Beheben von Problemen gewählt, aber es bleibt beim alten.

Windows startet nicht, sondern es stoppt nach dem Bios Boot.
    Einfach ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Minuszeichen.
    Windows bootet einfach nicht, ohne irgendeine Fehlermeldung.
    Ich könnt mir also vorstellen, dass ich Vista noch irgendwo zum Booten eintragen muss, oder so.

Hab die allerwichtigsten Daten per USB gerettet, aber so was wie Musik-Datenbank passt eben nicht auf so ein Ding.

Google bringt auch nichts, da mir ohne Fehlermeldung nicht ersichtlich ist, nach was ich suchen solte.
    Ok, wollte grad eben Systemwiederherstellung machen, da ich ja kurz vor dem Absturz ein Update gemacht hab. Aber er hat keinen WIederherstellungspunkt gefunden.
    Oh, wie ich Vista liebe !!! :rolleyes:

:) kommt schon, ihr wisst, dass ihr es wisst ! :)

Servus !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Abracadaver, 17.03.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Nur mal so ein klitzekleiner Tipp.
    Besorg dir von nem Kumpel wenn du selbst keine hast doch ne externe Platte um deine Daten dadrauf zu sichern.
    Das kopieren der Daten scheint ja zu funzen, ansonsten benutz H.D.C.l.o.n.e. (warum auch immer das Prog hier zensiert wird), damit gehts auf jeden Fall.
    Danach n schnieken Format einleiten, BS neu drauf und ab da n bisschen aufpassen und immer schön Backups machen und externe Platte besorgen.

12. #10 plague1000, 19.03.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

ja, klar.
    Das mach ich so und so.
    Aber ich setzt Vista ungern neu auf.
    Kann man denn so Sachen wie Registry et cetera auch kopieren, ohne, dass man in Windows kommt ?
    Einfach so, dass man die Programme nicht alle neu installieren muss ?
    Ich glaub ja immer noch, dass mein Problem ganz simpel ist.
    Aber wenn ich mein System erstmal gesichert hab, kann ich da ein bisschen mehr wagen und rumprobieren. Das schlimmste daran ist eigentlich, dass Vista fest und steif behauptet, dass es normal funktoniert.
    Ja ok, dann könnt ihr mir wohl auch nicht mehr helfen. Dann schiess ich den Vogel mal ab.

, Servus !

EDIT:
    Ok, EINE Frage hab ich noch: Was für Dateien muss ich aus dem Windows Ordner ind den neuen kopieren, damit ich nicht alles neu installieren muss, bzw. auf was greifen Programme denn so zu ? Hab nämlich die Daten jetzt gerettet und natürlich funktionieren diese nicht auf eiben anderen Rechner. Nur Registry, oder brauch ich noch was ?

EDIT:

SCHALALALALAAA! !!!!

Ich wollt euch nur grad sagen, dass ich es doch so geschafft hab.
    Hab einfach alle Reperaturbefehle in die Konsole eingehackt,die mir eingefallen sind.

SERVUS UND DANKEEEE !!!!! =) :D =) :D =) :D =) :D =) :D =) :D =)

Thema: "missing operating system"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky windowsunlocker missing operating system

,
  2. missing operating system asus

,
  3. acer missing operating system

,
  4. kaspersky missing operating system,
  5. asus missing operating system,
  6. WindowsUnlocker missing operating system,
  7. asus missing operating system windows 7,
  8. kaspersky windows unlocker missing operating system,
  9. windows unlocker missing operating system,
  10. laptop zeigt missing operating,
  11. was machen bei missing operating system,
  12. pc startet nicht missing operating system,
  13. asus notebook missing operating system,
  14. kaspersky windowsunlocker usb missing operating system,
  15. missing operating system win98,
  16. missing operating system vista,
  17. operating system missing knoppix,
  18. kiebel pc missing operating,
  19. missing operating system acer,
  20. windowsunlocker startet nicht,
  21. windows unlocker operating system not found,
  22. kaspersky windowsunlocker startet nicht missing operating systems,
  23. mei acer pc zeigt beim starten missing operating system an,
  24. vista missing operating system knoppix,
  25. missing operating system win98 se
Die Seite wird geladen...

"missing operating system" - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...