Missgeschick bei Pinnacle

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von emerica, 25.11.2007.

  1. #1 emerica, 25.11.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hallo "medls"

    mir ist etwas unglaublich blödes passiert:

    ich hab für verwandte ihr hochzeitsvideo zusammengeschnitten (mit pinnalce studio 10) und den film auf dvd gebrannt. sinnloser weise, hab ich anschließend die aufgenommenen szenen gelöscht.

    jetzt habe ich erfahren, dass der film bei meinen bekannten immer an bestimmten stellen zu ruckeln bzw. zu stocken beginnt. dh: er funktioniert nicht richtig

    das problem ist jetzt, dass ich das "hochzeits-projekt" nichtmehr öffnen kann, da das "arbeitsmaterial" (die dafür benötigten szenen) nicht mehr vorhanden sind.

    zu allem überfluss wurden die rückstände auf der festplatte auch schon überschrieben und somit nichtmerh wiederherstellbar.
    (oder kann man selbst einmal überschriebene dateien weiderherstellen?)

    jedenfalls wollte ich von euch jetzt wissen, was ich tun kann!!

    (kann ich die Mini-DV Kassetten nocheinmal auf den PC aufnehmen, sodass das programm die erforderlichen szenen wiedererkennt??)

    HELFT MIR!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 25.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich glaube kaum das du mit einem Wiederherstellungsprogramm alles wieder zusammen bekommst... also alle Dateien von deiner Zusammenstellung, so alle Szenen. Das wird mehr Arbeit machen als alles nochmal von vorne zu erstellen.
    Aber an dem DVD Gerät deiner Bekannten kann es nich zufällig liegen? Kann nämlich auch schonmal sein das ein DVD Gerät bestimmte DVD´s nicht lesen kann!!!
    Vielleicht erstsmal ausprobieren diese DVD auf einem anderen Rohling zu kopieren! Oder mal bei dir abspielen. Ob auf PC oder DVD Gerät!

    Die Szenen werden eigentlich immer beim neu einlesen der Mini-DV Kassetten wiedererkannt! Nur halt die Bearbeitung nicht.
    Und meine Erfahrung mit Pinnacle ist auch nicht die beste!!!
    Würd ich nie wieder mit Arbeiten....nur so mal gesagt.
     
  4. #3 emerica, 25.11.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ok..danke...

    also:

    1.) mal die dvd einfach mal auf nen andern rohling kopieren.
    hab ich das richtig verstanden?


    2.) wenn ich das projekt noch gespeichert hab (mit allen übergägen und effekten) und ich dann nochmal die kassetten draufspiele, müssten die benötigten sequenzen wiedererkannt werden???



    danke..
     
  5. #4 junimond, 26.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    richtig, erstmal versuchen auf einem anderen Rohling zu kopieren und auch gucken ob dieser Film vielleicht auf einem anderen DVD Player abspielt?
    Es kann wie gesagt schomal am DVD PLAYER liegen oder auch am DVD ROHLING!

    Und sicherlich können hier und da noch Szenen z.B. auf der Festplatte C: liegen wo du noch nicht gelöscht hast! Das mußt du halt versuchen.


    Ich mache sollche Videos oder Fotos mit Magix....Top Software.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Missgeschick bei Pinnacle

Die Seite wird geladen...

Missgeschick bei Pinnacle - Ähnliche Themen

  1. Pinnacle Studio 14 Ultimate Problem

    Pinnacle Studio 14 Ultimate Problem: Hallo Leutz, wollt letztens einen minifilm zusammenbasteln und bin fast durchgedreht. Wollte aus einem 7Sekunden langen Clip eine Slowmotion...
  2. Pinnacle Studio 10 Vorschaubildschirm schwarz

    Pinnacle Studio 10 Vorschaubildschirm schwarz: Hallöchen, ich hab mal wieder ein Problem. Ich(mein Vater) hab mir vor kurzem Pinnacle Studio 10 zugelegt und bin dabei ein Video bzw eine DVD...
  3. Video Rückwärts?? (Pinnacle)

    Video Rückwärts?? (Pinnacle): Hallo Leute, Ich hab das Programm Pinnacle Studio Plus. Kann mir da jemand sagen, ob man da Video Clips rückwärts laufen lassen kann und wenn ja,...
  4. Pinnacle PcTv Sat - Dringend Hilfe

    Pinnacle PcTv Sat - Dringend Hilfe: Hallo ! Also ich habe mir eine PCTV Karte gekauft (gebraucht) und habe alles eingestellt wie es auf der Beschreibung stand. Ich weiß nicht ob ich...