mir ist eine HDD im RAID 1 aus gefallen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hiper, 31.05.2008.

1. Hiper

Hiper Benutzer

... hallo erstmall ....
    wie gesagt mir eine hdd aud dem verbund mit raid 1 ausgefallen...

erstmal die system infos:
    6HDD´s von samsung
    jeweils 2 im array.

... so meine frage was passiert wenn ich die neue leere platte jetzt einfach an das system anschließe? ...

die platte wo put ist, ist die erste im array 1.
    am board ist es auch die erste platte.

... kann es dann passieren das die leere gespiegelt wird und so mit die andere überschrieben wird?

danke schon mal für euer hilfe

hiper

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 01.06.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Onboard Raid ?? Welcher Contoller??

Als bin mir nicht ganz sicher aber Ich habe gerade in windeseile mal gegoogled und was von einer Rebuild funktion gelesen.

Heiko

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

wenn du eine leere platte mit gleicher größe für die alte einbaust, müsste alles wieder wie gehabt funktionieren. die benötigten daten werden in der regel automatisch auf diese gespiegelt.

5. Hiper

Hiper Benutzer

Hallo danke für die schnellen antworten....

also es hat funktioniert. hab die platte wieder ins array eingefügt und die andere wird nun gespiegelt. alles wieder so wie es war.

danke noch mal

hiper

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mir ist eine HDD im RAID 1 aus gefallen ...

Die Seite wird geladen...

mir ist eine HDD im RAID 1 aus gefallen ... - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...