mir ist eine HDD im RAID 1 aus gefallen ...

Diskutiere mir ist eine HDD im RAID 1 aus gefallen ... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ... hallo erstmall .... wie gesagt mir eine hdd aud dem verbund mit raid 1 ausgefallen... erstmal die system infos: 6HDD´s von samsung jeweils 2...

  1. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ... hallo erstmall ....
    wie gesagt mir eine hdd aud dem verbund mit raid 1 ausgefallen...

    erstmal die system infos:
    6HDD´s von samsung
    jeweils 2 im array.

    ... so meine frage was passiert wenn ich die neue leere platte jetzt einfach an das system anschließe? ...

    die platte wo put ist, ist die erste im array 1.
    am board ist es auch die erste platte.

    ... kann es dann passieren das die leere gespiegelt wird und so mit die andere überschrieben wird?

    danke schon mal für euer hilfe

    hiper
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 01.06.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Onboard Raid ?? Welcher Contoller??

    Als bin mir nicht ganz sicher aber Ich habe gerade in windeseile mal gegoogled und was von einer Rebuild funktion gelesen.

    Heiko
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine leere platte mit gleicher größe für die alte einbaust, müsste alles wieder wie gehabt funktionieren. die benötigten daten werden in der regel automatisch auf diese gespiegelt.
     
  5. Hiper

    Hiper Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die schnellen antworten....

    also es hat funktioniert. hab die platte wieder ins array eingefügt und die andere wird nun gespiegelt. alles wieder so wie es war.

    danke noch mal

    hiper
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mir ist eine HDD im RAID 1 aus gefallen ...

Die Seite wird geladen...

mir ist eine HDD im RAID 1 aus gefallen ... - Ähnliche Themen

  1. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  2. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  4. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...